Youtuber, die "Stars" von heute?
30.10.2021 um 20:20Youtuber sind doch schon längst wieder Out. Die Kiddies stehen heutzutage auf TikTok.
Schnapspraline schrieb:Die Kiddies stehen heutzutage auf TikTok.Eben, die Kiddies... Und damit meine ich auch die über 12 jährigen ;P
EinElch schrieb:Das gilt dann aber eher für Instagram, nicht für YouTube, um ehrlich zu sein.Äm, was ist Instagram? Hab nur mal gehört, das sei was zum Fotos hochladen? So weit klar. Aber wo ist der Sinn? Klingt wie Facebook nur für Fotos? Und das ist populär? Ich glaub, da bin ich nicht sonderlich hip. Ich kenn nur youtube.
Ich glaube, das letzteres das Erstere langsam als Nummer 1 der Influencermedien ablöst.
abberline schrieb:Äm, was ist Instagram? Hab nur mal gehört, das sei was zum Fotos hochladen? So weit klar. Aber wo ist der Sinn? Klingt wie Facebook nur für Fotos? Und das ist populär? Ich glaub, da bin ich nicht sonderlich hip. Ich kenn nur youtube.Einfach ausprobieren. Und nein, es ist nicht wie FB nur für Fotos.
Schnapspraline schrieb:Im Grunde ist der Sinn von Instagram nur digitaler Schwanzvergleich. Wer am besten auf Fotos so tun kann als hätte er ein tolleres Leben als alle andernDas mag bestimmte Segmente auf Insta betreffen aber so pauschal: ganz klar nein!
Zerina schrieb:Einfach ausprobieren. Und nein, es ist nicht wie FB nur für Fotos.Ich hab weder für FB noch für Twitter, Instagram und Co Bedarf.
EinElch schrieb:Mein jüngerer Bruder, ein begnadeter Künstler und Grafiker, nutzt Instagram hauptsächlich zu Werbezwecken und um sich neue Partner und Kunden zu erschließen (vordas ist ok und macht dafür evtl Sinn
Schnapspraline schrieb:Wer am besten auf Fotos so tun kann als hätte er ein tolleres LebenSo ähnlich hab ich mir das gedacht. Ich hab nen Kumpel mit dicker Karre, mach Fotos mit Sonnenbrille, Goldkettchen und der Karre... dann kommen schon ein paar Trottel gehüpft und "liken" mich nach oben.
Schnapspraline schrieb:Youtuber sind doch schon längst wieder Out. Die Kiddies stehen heutzutage auf TikTok.Es gibt durchaus auch noch Youtuber, die bei den Teenies im Umfeld gut ankommen. Leider ist aber TikTok tatsächlich sehr angesagt. Datensicherheit ist leider ein sehr untergeordnetes Thema.
Pestsau schrieb:Sicherlich gibt es auf YouTube eine Menge an Trash. Aus eigener Erfahrung sind die guten Kanäle aber eher die Kleineren.Ich zähle definitiv nicht mehr zu den jungen Menschen, einen Fernseher besitzen wir nicht. Einige YT Kanäle trauen aber definitiv. Gibt durchaus gute Spartenkanäle mit ordentlich Hintergrundwissen, aber auch Youtuber, die unterhaltsamen Content produzieren.
H.W.Flieh schrieb:Ich zähle definitiv nicht mehr zu den jungen Menschen, einen Fernseher besitzen wir nicht. Einige YT Kanäle trauen aber definitiv. Gibt durchaus gute Spartenkanäle mit ordentlich Hintergrundwissen, aber auch Youtuber, die unterhaltsamen Content produzieren.Ich bin auch nicht mehr der Jüngste. Vermutlich gehöre ich sogar nicht mal mehr zur eigentlichen Zielgruppe von YT.
EinElch schrieb am 29.10.2021:Ich glaube, das letzteres das Erstere langsam als Nummer 1 der Influencermedien ablöst.Das glaube ich jetzt nicht, aber ich bin jetzt nicht der größte Insider.
Schnapspraline schrieb:Die Kiddies stehen heutzutage auf TikTok.Seh ich auch so.
abberline schrieb:Äm, was ist InstagramInstagram ist glaube ich in etwa wie Facebook nur das es da mehr um Bilder geht und die User#innenschaft dort jünger ist.
Pestsau schrieb:Ich bin auch nicht mehr der Jüngste. Vermutlich gehöre ich sogar nicht mal mehr zur eigentlichen Zielgruppe von YT.Ich gehöre nicht mehr zu den Jüngsten und bin deshalb gern auf Youtube, es hat ein durchaus gutes Niveau erreicht.
PStanisLove schrieb:Ich gehöre nicht mehr zu den Jüngsten und bin deshalb gern auf Youtube, es hat ein durchaus gutes Niveau erreicht.Kommt halt ganz drauf an was für einen Content du da guckst. Das Niveau reicht da von absolut unterirdisch bis höchst informativ.
Pestsau schrieb:Kommt halt ganz drauf an was für einen Content du da guckst. Das Niveau reicht da von absolut unterirdisch bis höchst informativ.Ich schau einen ziemlich bunten mix um mal alles gesehen zu haben. Selbst Rebekah Wing und Thi Lan schau ich mir an, und das obwohl die beiden mit Bibi oder Dagibee vergleichbar sind aber es oft einen mystery anstrich gibt. Die beiden sind zum schreien komisch obwohl ihre echte Fangemeinden das wohl ernst nehmen, also zum teil.
PStanisLove schrieb:Ich schau einen ziemlich bunten mix um mal alles gesehen zu haben. Selbst Rebekah Wing und Thi Lan schau ich mir an, und das obwohl die beiden mit Bibi oder Dagibee vergleichbar sind aber es oft einen mystery anstrich gibt. Die beiden sind zum schreien komisch obwohl ihre echte Fangemeinden das wohl ernst nehmen, also zum teil.Ich hab nie von irgendwem von denen gehört. Klingt nach Mystery Satire?
abberline schrieb:Klingt nach Mystery Satire?Nein, Rebekah Wing und Thi Lan sind Influenzerinnen mit einer sehr jungen Zielgruppe, so 10 bis 15 jährige Mädchen oder so die zum beispiel so dinge wie 3 Uhr Nachts Challenges machen oder Squid Game Spiele nachmachen. Vor allem Rebekah Wing ist berühmt berüchtigt durch schlechte Videos wo sie von einer Fantasiegestalt Namens Game Master Verfolgt wird. Außerdem hat sie in Videos schon mit einem Löffelmaskotchen geredet und andere Kindermythen kreiert sie auch.
EinElch schrieb:Und ihr so?Nur so viel sei gesagt: Nullkommanull Überschneidung. —> Paralleluniversum 😂
EinElch schrieb:Und ihr so?AML FILMS -