Pestsau schrieb:Wären fie Haider erst gar nicht dort gewesen, wäre es auch nicht eskaliert.
Stimmt in dem Fall halt nicht. Er hat nachts sein Haus verlassen und ist ihnen ohne Not gefolgt.
Das ist keine Relativierung, sondern das, was passiert ist.
Und wenn jemand mit einem Stock nach meiner Frau ausholt, dann batsche ich demjenigen auch eine.
Das war halt wirklich das, was man kriegt, wenn man andere angreift.
Das ganze kam doch vor Gericht. Der Haider bekam ne Geldstrafe, Rainer wurde gesagt "Bleiben sie in ihrem Haus."
Tat er nicht, deswegen hat er weitere Anzeigen am Hals.
Ich rechtfertige oder verteidige nicht den Haider. Ich wäre mir auch zu schade, Rainer zu besuchen. Aber ich nehme Rainer auch nicht in Schutz, er ist ein erwachsener Mann und vollständig und rechtlich mündig und selbstbestimmt.
Wenn sich das ändert, ändern sich auch die Paradigmen
Aber es ist doch jedem klar, dass man asoziales Pack heraufbeschwört, wenn man damit prahlt, dass man regelmäßig Haider verprügeln würde - oder nicht?
Klar hast dann da Deppen die sich denken "Der will sich schlagen? Kann er haben."
Solche stehen vor jedem Hauptbahnhof einer deutschen Großstadt. Nur ist außer Rainer keiner so blöd die zu provozieren.
Das wurde ihm von allen Seiten mehrfach gesagt, er will nicht hören, also muss er sich nicht wundern.
DAS ist der Kern meiner Aussage. Er muss sich nicht wundern, dass die Geister kommen, die er ruft.
Man kann ja viel jammern "Hurr Durr im Internet sind böse Leute" - davon gehen die nicht weg.
Die lassen ihn auch nicht in Ruhe, wenn ich aufhörte, den AsA zu lesen.
Das einzige, was er tun kann, ist den Stecker ziehen. Alles wäre vorbei. Es ist ganz einfach, nur YouTube löschen und in zwei, vielleicht drei Jahren haben ihn alle vergessen.
Aber das kann Rainer nicht. Also ist das Internet immer noch das Internet und es geht halt weiter, wie es Naturgemäß eben läuft im Internet.
Das Rainer damit nicht umgehen kann, dass ist halt nicht die Schuld von irgendwem.
Oder hat hier jemand ne andere Lösung des Problems? Was kann man noch tun, um das Game zu beenden?