staples schrieb am 03.03.2015:@RoseHunter
Apotheken mit mehr Homoöpathie als Medizin in den Schränken? Alle paar Meter stolpert man über einen Impfgegner? Germanische neue Medizin? Das alles gab es in den 80igern nicht. Ganz zu schweigen von der braunen Esoterik die stark an Zulauf gewonnen hat. Bezüglich der Fernsehlandschaft kann ich wenig sagen, da war ich in den 80igern zu jung.
Nahezu null, soweit ich mich erinnere.
staples schrieb am 03.03.2015:Da du eine komplett konträre Meinung hast ist das jedoch irrelevant. Ich sehe die Esoterik im Mainstream angekommen und das halte ich für bedenklich.
Ich stimme dem zu. Für die These von der Ausbreitung der Esoterik spricht auch die Ausbreitung von Praxen von Heilpraktikern, deren Methoden man nahezu ausnahmslos dem esoterisch-pseudowissenschaftlichen Bereich zuordnen kann.
Einige Diagnoseverfahren von Heilpraktikern kann man getrost als kriminell ansehen. .Vor 30 Jahren musste man in eine Großstadt fahren, um einen Heilpraktiker zu finden, vor 15 Jahren reichte schon die Fahrt in eine Kleinstadt und heute kann man in vielen Dörfern zu Fuß zum Heilpraktiker laufen. Ob der Gesamtumsatz der Heilpraktiker dadurch zugenommen hat, kann ich leider nicht sagen.
Viele Grüße