Warum verlangt man eigentlich von den Juden ...
18.02.2015 um 14:29@Kc
Erstmal danke. Das derlei Aussagen kritisiert werden müssen, steht wohl nicht zur Debatte, weil sie einerseits idiotisch und die andere nunmal menschenverachtend ist.
als Beispiel:
Erstmal danke. Das derlei Aussagen kritisiert werden müssen, steht wohl nicht zur Debatte, weil sie einerseits idiotisch und die andere nunmal menschenverachtend ist.
Kc schrieb:Leute kommt weg von dieser reflexhaften Verteidigung der israelischen Regierung! :DDarum geht es mir nicht und diese Intention wäre auch dumm. Mir liegt auch nichts daran, die israelische Regierung grundsätzlich zu verteidigen. Aber es gibt ein paar Punkte, die immer wieder falsch dargestellt werden.
Die hat genug Dreck gemacht und genügend Verbrechen begangen, wie jeder andere Staat auch. Es gibt keinerlei Grund mehr, noch mit der NS-Zeit zu kommen und deshalb irgendwelche Sonderrechte behaupten zu wollen.
als Beispiel:
Damals bot Ehud Barak Jassir Arafat etwa neunzig Prozent des Westjordanlandes, den ganzen Gazastreifen und Ostjerusalem als Hauptstadt eines neuen palästinensischen Staates an. Zusätzlich sollte ein neuer internationaler Fonds eingerichtet werden, um die Palästinenser für das Land zu entschädigen. Für Arafat ging dieses Angebot nicht weit genug.
Oslo 1993
Nachdem sich seit der Wahl der Hamas in den Palästinensischen Autonomiegebieten (Januar 2006) die Lage dort bürgerkriegsähnlich zuspitzt, hat der israelische Ministerpräsident Ehud Olmert seinen zunächst unilateral gemeinten Konvergenz-Plan, der auf dem von der israelischen Bevölkerung mehrheitlich abgelehnten einseitigen Abkoppelungsplan von Ariel Scharon aufbaut, zum Verhandlungsangebot umgewandelt. Darin wird den Palästinensern ein eigener Staat angeboten
2005
Während die Fatah eine Koexistenz mit Israel und einen säkularen Staat anstrebt, lehnt die Hamas das Existenzrecht Israels kategorisch ab und hat die Gründung eines islamischen Gottesstaats zum Ziel.Wikipedia: Nahostkonflikt
2006
Kc schrieb:Außerdem will ich ja jetzt keine Diskussion über Verteidigungsrechte anfangen, aber rein sachlich lief es nach dem 2. Weltkrieg so:Das reicht in meinen Augen nicht und ist auch sehr vereinfacht dargestellt. Man muss mal mindestens bei Herzel und Achad Ha'am anfangen, über die zahlreichen Kongresse, die Siedlungspolitik davor, Antisemistismus usw gehen. Das osmanische Reich und das britische bzw UN-Mandat spielen auch noch eine Rolle und auch alles was danach passiert ist.
Kc schrieb:Weil beide Seiten leider sehr unnachgiebig waren und sind, gab es zahlreiche Verbrechen auf beiden Seiten und der Hass wächst bis zum heutigen Tag.Mit diesen abschließenden Worten kann ich mich allerdings gut abfinden.
Jeder glaubt sich im Recht auf Verteidigung, Rache usw. - welch ein Unglaube!
Frieden kann nicht aus Hass und Rache erwachsen.