Prediger schrieb:
“Ich muss und sollte gar nichts. Hab das geschrieben und es ist für mich genug.“
Genau wie Rudi Berner! Behauptungen aufstellen, aber bei Nachfragen kneifen und eine Antwort schuldig bleiben. Du und Rudi werden wissen, warum...
Prediger schrieb:
“Wenn ich ein Gläubiger bin, dann lass mich weiter glauben. Ich frag mich echt warum ihr euch immer die mühe macht diese Leute zu beeinflussen.
Lasst die Gläubigen einfach in Ruhe..das wollen wir!“
Lassen die Gläubigen den Rest der Menschheit in Ruhe?
Lassen die Zeugen Jehovas die Menschen in Ruhe?
Lassen gläubige Eltern ihre Kinder mit dem Bullshit in Ruhe?
Lassen Kirchen die Menschen in der Welt in Ruhe?
Lässt ein Prediger die Menschen hier im Forum mit seinem Irrglauben in Ruhe?
Heh? Und Du willst, dass Leute die nachweisen können was sie behaupten, Dich und den Rest der irrgläubigen Menschen in Ruhe lassen, die Jahrtausende lang die Menschheit belogen und betrogen haben?
Prediger schrieb:
“
@FreeLago ,ich kenn solche Diskussionen schon, in anderen Foren mit Studenten, es bringt gar nichts. Und ganz einfach, da hab ich keine Lust mehr zu.“
Gar nichts bringt es deswegen, da gläubige Menschen eine mehrfach klar nachgewiesene Sache nicht anerkennen wollen. Die Wiese bleibt Rot, auch wenn der Rest der Menschen diese als „Grüne Wiese“ deklariert. Wer seine falsche Überzeugung nicht ablegen will und stur auf dieser beharrt, der hat keine Lust mehr auf Diskussionen, so wie Prediger. Doch lieber Prediger, Du solltest dann auch damit aufhören, Deinen Irrglauben und ein Buch zu empfehlen, die suchende Menschen mit offensichtlichen Lügen verdummen.
Hier beispielsweise:
Prediger schrieb:
“Ich les grad in der Bhagavad Gita..welch genaue Ähnlichkeit, zu den letzten Kapitel in H.Berners Buch bestehen... Naja, selbst er muß seinen Inhalt ja irgendwo her haben.“
“Kann ich nur empfehlen.“
Du empfiehlst ein Buch zu lesen, welches Du auf deren Wahrheitsinhalt noch nicht einmal selbst geprüft und verifiziert hast. Du glaubst es entspricht der Wahrheit und empfiehlst es leichtsinnig. Du glaubst an Gott und empfiehlst ihn, Du glaubst an das, was Rudi Berner sich zusammenreimt und empfiehlst es. Du glaubst an die Bhagavad Gita und empfiehlst diese...
Du machst Dich damit Schuldig an den Menschen, die Deiner Empfehlung folgen und einfach annehmen, was Du in den Raum schmeißt, ohne diese Dinge selbst auf dessen Wahrheitsgehalt geprüft zu haben. Einer Diskussion über Deinen Irrglauben gehst Du aus dem Weg. Und wenn geprüft, dann wurde die Prüfung eingestellt, just in dem Augenblick, wenn diese der eignen Weltsicht widerspricht!
Die Frage über das Alte Testament ist in soweit wichtig, da dieses ebenso eine totale Lüge an den Menschen darstellt. Und aus Deinen Antworten schlussfolgernd, glaubst Du an das AT!
Millionen Menschen glauben an das AT, obwohl deren Inhalt eine große Lüge ist. Und diese Lügen werden auf unsere Kinder übertragen, die diesen Bullshit verinnerlichen und daran gehindert werden, logisch und selbstkritisch sich eine ehrliche Meinung zu bilden.
Es ist eine Schande und eine Vergewaltigung an unseren Kinder, diese mit diesem Irrglauben zu dogmatisieren!
Sonnige Grüße vom FreeLago