EnyaVanBran
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2017Unterstützerin
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?
13.03.2022 um 22:32Bundeskanzleri schrieb:Und mal ehrlich, was genau wäre so schlimm, wenn ein Kitz zur Beute würde?Würdest du es gut finden, wenn mein Hund eines deiner Hühner killt? Und schlimm wäre
A) ein wahrscheinlich langsamer, grausamer Tod
B) wenn jeder Hundehalter so denkt, wird es bald keine Rehe mehr geben.
C) Wird der Hund dann vielleicht auch vor Nachbars Kaninchen keinen Halt machen wenn er mal auf den Geschmack gekommen ist. (Kann sein, muss nicht)
Bundeskanzleri schrieb:Hier stand schon in der Zeitung, dass die Jäger das blöd finden, dass soviele Menschen spazieren gehen, da kann man nicht in Ruhe jagen.Unter Tags wird das kein Problem darstellen, aber bei Dunkelheit schon. Wann soll der Jäger denn dann seinen Abschuss erfüllen? Um 3h Nachts? Da wird er aber nix mehr sehen und darf somit auch nicht schießen. Er kann das also nur in der Dämmerung.
Und wo ich auch kein Verständnis habe ist, wenn Leute bei den Fütterungen rumlaufen (die in der Regel nicht unmittelbar neben Hauptwegen liegen). Das Wild wird diesen Futterplatz dann ein paar Tage nicht mehr aufsuchen. Darum sind bei uns die Fütterungen Kameraüberwacht (worauf auch deutlich hingewiesen wird). Das schreckt die Leute etwas ab.
Röhrich schrieb:Kirrungen sind keine Futterplätze.Ich rede nicht von Kirrungrn sondern von Winterfutterstellen, wo mindestens Raufutter ausgebracht werden muss
Zu den Aufgaben des Jägers gehört es im Rahmen der Hegepflicht, das Wild in Notzeiten zu fütternQuelle: https://www.jagdfakten.at/darf-der-jaeger-fuettern/