Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

28.09.2015 um 16:28
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:So äußerte sich zumindest EIN Flüchtling
ja man sollte mal representative befragungen in flüchtlingslagern machen.

Anzeige
melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

28.09.2015 um 16:32
@canuma
O:
Das Problem sehe ich darin, dass sie durch wen auch immer eingeredet bekommen haben, dass D ein Schlaraffenland sei.

So äußerte sich zumindest ein Flüchtling in einem Fernsehbeitrag den ich kürzlich gesehen hatte, der war dermaßen enttäuscht und sein Schluss-Satz war: Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich nicht hierher gekommen.

--->C:
ja man sollte mal representative befragungen in flüchtlingslagern machen.
Gute Idee.
Die Frage wäre, ob sie ALLE ehrlich antworten würden?

Antworten wir bei Umfragen immer ganz ehrlich?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

28.09.2015 um 16:38
@Optimist

naja, nach schlaraffenland(du schon wieder:viele flüchlinge denken an schlaraffenland) sollte man nicht fragen.

sondern nur ja und nein fragen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

28.09.2015 um 16:40
@canuma

man könnte vielleicht einfach nur fragen:
Bereust du es, nach Deutschland gekommen zu sein -> ja/nein.

Wäre echt interessant was da rauskäme?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

28.09.2015 um 16:52
nee, im ernst eine representative umfrage von flüchtlingen,im lager und/oder schon aus dem lager fehlt.

@Commonsense

dürfen wir unsere ja nur zweizeiler so weiterschreiben ?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

28.09.2015 um 16:56
@canuma
Zitat von canumacanuma schrieb:dürfen wir unsere ja nur zweizeiler so weiterschreiben ?
Von meiner Seite bin ich sowieso jetzt mit diesem Thema durch ;)

Aber das hier ist noch offen, @Commonsense oder jemand anderes:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Desweiteren sehe ich es auch als sehr problematisch, wenn diese Massenunterkünfte mitten in dichtbesiedelten Vierteln stehen, zumal, wenn es dort nur MIET-Wohnungen gibt, weil es in solchen Gebieten Fluktation gibt, bzw. weiß ich von Einigen potentielllen Mietern, dass sie NUN nicht mehr in dieses Viertel ziehen wollen.
Das kann doch über kurz oder lang nur zu Leerständen führen, oder nicht?

Bei Eigenheimsiedlungen sehe ich dieses Problem nicht in dem Maße, denn wer zieht aus seinem Haus schon aus wegen eines Flüchtlingsheimes? Da es in solchen Vierteln also keine Fluktation groß gibt, wird es auch keinen großen Leerstand geben können.
wie seht ihr das, schieb ich zu sehr Paranoia, dass ich Leerstände befürchte, weil die Leute wegen solcher Massenunterkünften (die haben alle Angst in meiner Umgebung....) ausziehen und dann auch keine weiteren wieder einziehen könnten?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

28.09.2015 um 16:57
@canuma

Wenn Du fragen musst, weißt Du, dass es nicht das Gelbe vom Ei ist, gelle?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

28.09.2015 um 16:58
@Optimist

Hier bei uns sind sie in Industriegebieten und Randzonen - ist also abhängig von der Infrastruktur.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

28.09.2015 um 17:03
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Hier bei uns sind sie in Industriegebieten und Randzonen - ist also abhängig von der Infrastruktur.
ich wünschte, meine Commune wäre auch so schlau, es SO zu machen.

Also meine Besorgnis wegen eventueller Leerstände konntest Du mir demnach nicht nehmen.... :(


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

28.09.2015 um 17:04
@Optimist

also ich wohne in hamburg st.pauli,neben mir sind die messehallen,wo gerade drölftausend flüchtlinge sind.

hier macht sich keiner sorgen um sein grund und boden, eher ist hier die hilfsbereitschafft sehr groß.

bei den reichenvierteln siehts dann anders aus.

warum wohl ?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

28.09.2015 um 17:06
@canuma
also ich wohne in hamburg st.pauli,neben mir sind die messehallen,wo gerade drölftausend flüchtlinge sind.

hier macht sich keiner sorgen um sein grund und boden, eher ist hier die hilfsbereitschafft sehr groß.

bei den reichenviertel siehts dann anders aus.
Mir ging es nicht um den Unterschied zwischen Armen- und Reichen-Vierteln, sondern um den Unterschied:
Eigentumswohnungen (die man nicht so schnell mal verlassen kann) und Mietwohnungen.
Zitat von canumacanuma schrieb:also ich wohne in hamburg st.pauli,neben
Sind das Mietwohnungen?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

28.09.2015 um 17:14
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sind das Mietwohnungen?
wir haben hier viele häuser die den mietern gehören und ja vielmehr
mietwohnungen, aber verlassen tu ich meine mietwohnung wegen den flüchtlingen bestimmt nicht,ich würde bestimmt nicht auch meine eigen-
tumswohnung deshalb verlassen.

du spielst schon wieder mit ängsten,oh die flüchlinge kommen,alles geht den berg runter...


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

28.09.2015 um 17:23
@canuma
Zitat von canumacanuma schrieb:du spielst schon wieder mit ängsten,oh die flüchlinge kommen,alles geht den berg runter...
Nein, nicht ICH habe diese Ängste, sondern mein Umfeld (in meinem Viertel).
Lies doch bitte noch mal meine Beiträge diesbezüglich.

Ich persönlich habe nur Angst wegen eventuellem Leerstand (WEIL mein Umfeld von Auszügen quatscht....). Habe auch mal eine Frau auf der Straße getroffen, die sagte: ich wollte eigentlich hierher ziehen, aber jetzt wo dieses Flüchtlingsheim hier ist, lasse ich das.

Kannst du da nicht nachvollziehen dass ich mir Sorgen wegen Leerstand mache?
Und wenn in einem Block zu viel Leerstand ist, reißen die ganz schnell auch mal ab und ich müsste dann raus aus meiner Wohnung. DAS ist die eigentliche Befürchtung die ich habe.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

28.09.2015 um 17:26
jetzt wird bei dir schon alles abgerissen... das nenn ich paranoia.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

28.09.2015 um 17:28
@canuma
Zitat von canumacanuma schrieb:jetzt wird bei dir schon alles abgerissen... das nenn ich paranoia.
Mag sein, dass es Paranoia ist (weiter oben fragte ich ja sogar, ob man das so sehen könnte ;) ).

Aber was würdest Du empfinden, wenn Deine unmittelbare Umwelt Angst wegen einem Flüchtlingsheim schiebt und tönt: da bleiben wir nicht mehr lange hier. Und wenn potentielle Mieter (diese Frau wie oben beschrieben) sagen, sie wollen nicht hierher ziehen?
Ist das dann so unbegründet, wenn ich mir Sorgen mache?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

28.09.2015 um 17:31
ja, zieh schnell weg von DIESEN deutschen in deiner nachbarschaft.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

28.09.2015 um 17:32
wo wohnst du ?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

28.09.2015 um 17:34
@canuma
Zitat von canumacanuma schrieb:ja, zieh schnell weg von diesen deutschen.
Was hab ich denn da gekonnt? Ich will doch gerade NICHT ausziehen müssen.

Sag mal, willst du dich irgendwie über mich lustig machen?


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

28.09.2015 um 17:40
Und diesbezüglich nur mal so in den Raum gestellt: Was wäre eigentlich, wenn alle Turnhallen schon mit Flüchtlingen belegt wären, wo könnten sie DANN hin?
normal gibt es ja genug freie, leerstehende Häuser.. Und Wohnungen.. 879Wohnungen sind schon allein in Frankfurt am Main.. umkreis bis 150 km findet man im Immobilienmarkt..

265 Berlin umkreis 150 km ,381 Regensburg Umkreis 150 km.., insgesamt stehen ganz viele Wohnungen frei..

das war jetzt nur mal ein minimaler Teil.. Liebe Grüße Dir @Optimist :-)


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

28.09.2015 um 17:42
@leserin lieben Gruß zurück.
Und diesbezüglich nur mal so in den Raum gestellt: Was wäre eigentlich, wenn alle Turnhallen schon mit Flüchtlingen belegt wären, wo könnten sie DANN hin?

--->
normal gibt es ja genug freie, leerstehende Häuser.. Und Wohnungen.. 879Wohnungen sind schon allein in Frankfurt am Main.. umkreis bis 150 km findet man im Immobilienmarkt..
Das Problem ist, die Erstaufnahmeeinrichtungen kann man nicht dezentral machen, also muss man weiterhin in Turnhallen, Baumärkten und anderen Großobjekten unterbringen...


Anzeige

1x zitiertmelden