Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen
17.01.2016 um 00:47@taxista
(ein user hier hatte mir per PN von solch einem Fall erzählt - selbst erlebt als Helfer )
dieser Jemand von dem oben die Rede war, wollte - nach Aussage des users - übrigens zudem möglichst noch gleich mehrere Frauen heiraten mit der Begründung: ich bin Moslem, bei uns ist das so...
... also die Turnhallen alleine sinds demnach nicht.
taxista schrieb:Das Problem wird sein, dass man niemanden dazu zwingen kann die Sprache zu lernen.Hinzu kommt, dass es Einige geben wird, welche ganz schnell die Lust verlieren, die Sprache zu lernen, wenn sie erst mal merken, wie schwierig Deutsch ist.
(ein user hier hatte mir per PN von solch einem Fall erzählt - selbst erlebt als Helfer )
taxista schrieb:Auch wird den meisten die Lust am lernen vergehen, wenn ihnen erst einmal jemand sagtDas kommt sicher noch erschwerend hinzu.
dass er/sie für nächsten Monate, ja vielleicht sogar für noch länger, in einer Turnhalle wohnen soll oder muss.
dieser Jemand von dem oben die Rede war, wollte - nach Aussage des users - übrigens zudem möglichst noch gleich mehrere Frauen heiraten mit der Begründung: ich bin Moslem, bei uns ist das so...
... also die Turnhallen alleine sinds demnach nicht.