Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen
17.01.2016 um 21:57@insideman
Weil es für mich selbstverständlich ist sich an Gesetze zu halten. Deswegen hat es für mich nichts mit anpassung zu tun.insideman schrieb:Das kam von dir. Für dich hat es nichts mit Anpassung ( welche in diesem Kontext ja negativ betrachtet wird) zu tun, wenn man sich an unsere Gesetze hält.
siehe oben.insideman schrieb:Wenn wir uns nun vor Augen halten, dass die Menschen in vielen islamischen Ländern andere Gesetze haben, oftmals die der Scharia, muss man in Betracht ziehen, dass Gesetze hierzulande, welche den Gesetzen in ihren Herkunftsländern widersprechen, nicht immer gut ankommen.
Das ist schön für dich. Und?insideman schrieb:Da die Scharia das Leben im Islam regelt, sind nicht wenige der Meinung, man muss nach diesen Regeln leben.
So betrachtet, kann es durchaus sein, dass manche Menschen die zu uns kommen es als unangebrachte Anpassung empfinden, unsere Gesetze im vollen Umfang zu akzeptiere und diese auch zu leben.Dan können sie ja wieder gehn.
Las deinen spiegel aus dem spiel.insideman schrieb:Sag mal was ins los in letzter Zeit? Ich hab oft das Gefühl ich diskutier mit einem Kleinkind.