@nosaweis nosaweis schrieb:Den Deutschen weg will in der EU kein Staat mitgehen! Deshalb muss Deutschland alles alleine Schultern,und das zurecht.
Irgendwo (weiß nicht mehr wann, wo und von wem) hörte ich mal die Äußerung, dass das Ausland (oder sogar einzelne Flüchtlinge ) schon über D lachen, wegen der Gutmütigkeit.
Denn sie sehen das Zeigen von Hilfsbereitschaft und Mitmenschlichkeit als Gutmütigkeit ....
... und für manche Menschen ist Gutmütigkeit leider ein Ausdruck von Schwäche ...
Ob es stimmt dass über D gelacht wird,weiß ich natürlich nicht. Falls da was dran ist, käme zu dem "Alleine Tragen" noch Hähme und Spott seitens Anderer hinzu.
Wie gesagt, weiß nicht ob das nur ein Gerücht ist, allerdings hatte ich vor Jahren in einer Talkshow selbst mal gesehen, wie ein Ausländer sich über D lustig gemacht hatte und erklärt hatte, weshalb man vor D keine Achtung haben kann (u.a. gab er an, dass bei den Menschen hier im Allgemeinen die Selbstachtung fehlen würde).
Diese Meinung von demjenigen ist natürlich nicht representativ, das ist mir klar.
Jedoch könnte ich mir schon vorstellen, dass Gutmütigkeit von Einigen belächelt wird. Zumindest findet man sowas im Kleinen bzw. im privaten Bereich auch ...
... nämlich Menschen, welche die Gutmütigkeit Anderer als Schwäche auslegen und diejenigen verhöhnen oder sogar bewusst ausnutzen.
Das war jetzt nur eine Feststellung, ich wollte damit nicht gesagt haben, dass man irgendwelche Konsequenzen daraus ziehen sollte.