@Miss_Hippie Miss_Hippie schrieb:Es kam in der Tat falsch rüber. Und trotzdem sage ich, es muß nicht sein, das er es bereut.
Ich hab mit 33 nur drei feste Freunde gehabt, eine Beziehung ging 4 Jahre, eine neun und eben meine jetzige.
Und ich bereue es nicht, das ich nur das kenne.
Naja vielleicht war die Art falsch, die Aussage dahinter möchte ich aber nicht zurücknehmen.
Nein es muss natürlich nicht sein und ggf. findet er in einem Jahr jemanden, bei dem es passt und sich "korrekt" anfühlt.
Dann muss er aber auch mit der Gefahr leben können, dass er vielleicht niemanden findet und irgendwann ihm auch niemand mehr hinterher rennt.
Wie gesagt, es muss nicht sein, die Chance darauf, dass er es eben doch im Nachhinein bedauert, ist jedoch gar nicht mal so klein.
Frage mich gerade, wieviele Männer davon wohl träumen, das mehrere mögliche Kandidatinnen hinterrennen und man(n) sie auch noch abblitzen lässt
:) Miss_Hippie schrieb:Warum sollen nicht auch Männer so denken.
Denken kann man das gern. Man wird nur schief angesehen, siehe auch die Reaktionen seines Umkreis. Das kann sich schon negativ auswirken, vom Sozialen bis ins Berufliche hinein.
Was so ganz oberflächlich bei der Frau als lobenswert angesehen wird, von wegen Jungfräulichkeit und blablub, wird beim Mann doch etwas anders angesehen.
@deja-vu. deja-vu. schrieb:Er wartet doch nicht dass jemand daherflattert. Jedenfalls war nicht zu lesen dass er beispielsweise nicht rausgeht und niemanden kennenlernt.
Was soll er denn machen wenn ihm bis jetzt keine gefallen hat? Es bringt doch nichts sich jemanden schön zu trinken, nur um "es" mal getan zu haben. Klar, die Erfahrung ist wichtig. Aber es sollte doch, wenn schon, ne gute Erfahrung sein, oder?
Übrigens kann man nicht nur in der Jugend Sex haben. Es tun immer alle so als wäre es dann schlagartig vorbei damit. ;-)
Doch klar wartet er ab, er hat/hatte Chancen, die er auch wahrgenommen hat und reagiert nicht darauf, weil die Personen ihm nicht zusagen.
Da er ja wahrscheinlich doch nicht asexuell ist (Masturbation ist sicher kein Beweis für Asexualität), wartet er auf die Richtige.
Vielleicht interpretiere ich zuviel hinein, aber diese Kombination ist für mich ein "Hmm ich habe ja hier und da eine, die mir hinterherläuft, also kann ich auch Warten bis die Richtige kommt, und wenn nicht, dann vielleicht doch Eine der Hinterhertrabenden".
Wenn möglich, sollte es eine schöne Erfahrung sein ja. Aber möglicherweise ist eine nicht ganz so perfekte Erfahrung, die eben nicht mit dem Wunschpartner geschieht, es trotzdem wert, gemacht zu werden.
Immer noch besser als später zurückzublicken und zu bedauern.
Das im "Alter" nichts mehr geht, sagt ja auch niemand, aber sollte man gewisse Erfahrungen nicht schon früher gemacht haben?
:DIst ja eben die Zeit des Ausprobierens usw.
Soll er das mit 35 Jahren machen, wenn möglicherweise potenielle Partner sich eher binden möchten?