Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Demenz-Hölle - wäre es doch "nur" Honig im Kopf

455 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Demenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Demenz-Hölle - wäre es doch "nur" Honig im Kopf

02.01.2015 um 20:01
Denke auch es hat nicht soooo viel mit Vererbung zu tun ! Hoffe ich .. Kommt halt drauf an . Man weiß leider auch noch zu wenig über die Krankheit

Anzeige
melden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demenz-Hölle - wäre es doch "nur" Honig im Kopf

02.01.2015 um 20:02
@Josephine77

Ich hab mir das bis jetzt immer vorgestellt wie ein Schwamm. Hört sich blöd an aber.... es tropft immer mehr heraus. Geht immer mehr verloren..... sorry falls der Vergleich jetzt blöd rüberkommt.


melden

Demenz-Hölle - wäre es doch "nur" Honig im Kopf

02.01.2015 um 20:03
@slobber
man darf niemals in die eigene Zukunft schauen, weiter als 1 Jahr, das macht nur Angst. Z.B. Zahnersatz, Heim und solche Dinge. Natürlich geht es hier um eine ernste Angelegenheit. Meine Oma hat vor Jahren fast die Scheiben eingehauen an einem Kindergarten, weil sie der Meinung war, ihre Tochter dort abholen zu müssen. In ihrer Demenz.
@Bauli
ja das fällt schon auf, ob die Kriegsgeneration aber tatsächlich weniger Krebs oder Demenz haben, weiß ich auch nicht genau.


melden

Demenz-Hölle - wäre es doch "nur" Honig im Kopf

02.01.2015 um 20:03
@Josephine77
Welche Form der Demenz hat deine Mutter? Dann weißt du auch ob sie erblich ist, was nicht heißt dass du sie auch bekommen musst.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demenz-Hölle - wäre es doch "nur" Honig im Kopf

02.01.2015 um 20:04
@Allesforscher

Demente sind, wenn sie unbeaufsichtigt sind übrigens nicht haftpflichtversichert, habe ich mir sagen lassen.


melden

Demenz-Hölle - wäre es doch "nur" Honig im Kopf

02.01.2015 um 20:05
@slobber
Das war auch ein guter Beitrag ! Allerdings kann ich für mich sagen , das ich es jetzt nicht wissen will. Meine Meinung kann sich da aber auch ändern


melden

Demenz-Hölle - wäre es doch "nur" Honig im Kopf

02.01.2015 um 20:05
@Allesforscher
Jaja, das sagst du so in deinem jugendlichen unbekümmerten Leichtsinn. Du wohnst bei Muttern, musst dich um kaum was kümmern.

Andere Leute müssen in die Zukunft planen, weil Bausparvertrag oder frisch gebaut oder gekauft und/ oder Kind/er.

Und mancher plant sogar beruflich :) in die Zukunft. Da kann man nicht so in den Tag hineinleben und sich nicht drum kümmern was irgendwann mal ist


melden

Demenz-Hölle - wäre es doch "nur" Honig im Kopf

02.01.2015 um 20:05
@Bauli
ja man muss sich nur mal vorstellen, mit den Herdplatten usw.


melden

Demenz-Hölle - wäre es doch "nur" Honig im Kopf

02.01.2015 um 20:05
@Syrah
Welche Form weiß ich gar nicht genau


melden

Demenz-Hölle - wäre es doch "nur" Honig im Kopf

02.01.2015 um 20:06
@Josephine77
Dann frag doch mal bei ihrem behandeldem Arzt, bzw lass dir ihre Akte geben.


melden

Demenz-Hölle - wäre es doch "nur" Honig im Kopf

02.01.2015 um 20:07
@Josephine77
http://www.wegweiser-demenz.de/demenzerkrankung.html (Archiv-Version vom 19.02.2015)
hier ein Link


melden

Demenz-Hölle - wäre es doch "nur" Honig im Kopf

02.01.2015 um 20:07
@slobber
ich meine doch nicht, man soll sich gar nicht mit der Zukunft beschäftigen. Aber sich auch nicht hineinsteigern. Was interessiert einen 30 jährigen, ob er mit 70 dement wird? Wenn er Pech hat, wird er mit 48 vom LKW überfahren. Es gibt doch keine absolute Sicherheit im Leben.


melden

Demenz-Hölle - wäre es doch "nur" Honig im Kopf

02.01.2015 um 20:08
Ich bitte euch die Diskussion mit dem Test zu unterlassen ... Darum gehts mir hier nicht - zudem muss das jeder selbst entscheiden. Es gibt sicherlich genügend Pro und Kontras :)


melden

Demenz-Hölle - wäre es doch "nur" Honig im Kopf

02.01.2015 um 20:10
Würd gern noch eine Sache erzählen ... Als meine Mama noch bei uns war und sie mal wieder nicht wusste wie sie die Gabel halten muss , schaute sie mich oft mit ihrem strahlenden Lächeln und den traurigen Augen an und meinte "- ich bin ja noch klein , ich muss das noch lernen. Ihr könnt das ja schon !-" DAS hat mich fertig gemacht. Kann das Gefühl kaum beschreiben


1x zitiertmelden

Demenz-Hölle - wäre es doch "nur" Honig im Kopf

02.01.2015 um 20:11
@Syrah
Das werd ich machen mit der Akte


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Demenz-Hölle - wäre es doch "nur" Honig im Kopf

02.01.2015 um 20:12
@Josephine77

Hast du den Zugang dazu? Sonst rücken die das nicht raus. Gibt es sowas, wie eine Patientenverfügung? Vollmacht?


melden

Demenz-Hölle - wäre es doch "nur" Honig im Kopf

02.01.2015 um 20:13
@Bauli
Es muss ja nicht die Akte sein - irgendeiner wird mir aber doch sagen können um was für eine Art es sich handelt


melden

Demenz-Hölle - wäre es doch "nur" Honig im Kopf

02.01.2015 um 20:15
@Josephine77
da ist professionelle Hilfe angebracht, ich kann mir vorstellen, was Angehörige durchmachen. Auch was angehörige von psychisch auffälligen Personen durchmachen, ist die Hölle. Das sollte dir ein kleiner Trost sein. Psychische Krankheiten können u.U. Angehörige noch stärker belasten als Demenz.


melden

Demenz-Hölle - wäre es doch "nur" Honig im Kopf

02.01.2015 um 20:15
Ich kenne es so dass es gar kein Problem ist Einsicht in die Akte zu bekommen. Schließlich ist sie die nächste Verwandte. Wer sollte da was dagegen haben.
Zitat von Josephine77Josephine77 schrieb: ich bin ja noch klein , ich muss das noch lernen. Ihr könnt das ja schon !-" DAS hat mich fertig gemacht. Kann das Gefühl kaum beschreiben
Das merke ich bei meinen Bewohnern auch oft, sie werden wieder wie kleine Kinder.


melden

Demenz-Hölle - wäre es doch "nur" Honig im Kopf

02.01.2015 um 20:16
@Allesforscher
Sie ist ja im Heim - da sollte es professionelle Hilfe geben


Anzeige

melden