Diskriminierung des Mannes
20.12.2014 um 12:45Ausserdem gibt es genauso eine Diskriminierung der Frauen das muss man genauso bedenken. Allein schon arabische Länder beweisen es! Ich habe das Gefühl dass der TE nur einen Allmykrieg erreichen wollte.
vincent schrieb:st egal, er hat nicht die Hoheit über den weiteren Gesprächsverlauf, noch sollte ausschließlich seine persönliche Sicht hier Thema sein. Es geht um eine allgemeine Sache, die er zur Diskussion stellt.Davon sind die meisten aber zusammengewürfelter unsinn.
vincent schrieb:Bitte? Wenn ein Mann ausschließlich seinen Söhne schlägt und seine Töchter verschont, würdest du daas wie benennen?Ich habe dazu schon gesagt, dass gewalt gegen töchter häufiger sexuelle gewalt ist.
Wenn der Arbeitgeber von den männlichen Angestellten einen höheren Arbeitsaufwand erwartet, wie würdest du das nennen? Wie gesagt, Diskriminierung hat in dem Kontext nichts mit dem eigenen Geschlecht zu tun, sondern mit der Ausübung AUF ein bestimmtes Geschlecht.
vincent schrieb:Nein, man kann auch in anderen Fällen von Diskriminierung sprechen, und das weißt du ganz genau. Nämlich beispielsweise der Rezeption, der ungleichen Behandlung bei Anzeigen, bei gesellschaftlicher Ächtung, bei dem unterschiedlichem Angebot für Betreuung usw. usf. Das ist dir auch alles klar, daher können wir das schließen!Wenn das gegeben wäre. Das ist so aber nicht gegeben.
11. §183 StGB (Exhibitionismus) stellt nur für Männer eine Straftat dar. Frauen können entsprechende Handlungen ohne juristische Konsequenzen vornehmen.Das ist in der Tat interessant. Eine Beschwerde dagegen wurde vom Verfassungsgericht abgeschmettert. Scheint mir überholt zu sein - natürlich müssen auch Frauen für diesen Tatbestand bestraft werden.
Tussinelda schrieb:naja, es gehört wohl dazu, wenn man einen thread erstellt, auch seine Meinung oder zumindest das, was diskutiert werden soll, mitzuteilen.....Gut, damit kann ich leben. Dann hätte sich auf den ersten drei Seiten aber mal ein Wunsch und eine Anregung dahingehend äußern können. Wem der Beitrag zu dürftig ist, kann ja der Verwaltung Bescheid geben. Auf dem User rumzuhacken und das Thema gänzlich ins Lächerliche zu ziehen, ist einfach schwach..
shionoro schrieb:Davon sind die meisten aber zusammengewürfelter unsinn.Schön, du weißt aber auch, dass ich mit dir als Diskussionspartner noch am wenigsten Probleme habe. Nichtsdestotrotz, wenn es Unsinn ist, dann kann man das relativ schnell belegen.
shionoro schrieb:Im endeffekt bleibt, dass hier quasi gesagt wird, männer werden diskriminiert weil männer sich untereinander schlagen.Die höhere Selbstmordrate wird sich bestimmt auch durch den unterschiedlichen Hang zu körperlichen Auseinandersetzungen erklären lassen?
shionoro schrieb:Das gilt in hohem Maße für Gewalt in Schulen, durch Gleichaltrige und abgeschwächt auch für Formen elterlicher körperlicher Züchtigung.Die ausgeübte körperliche Gewalt scheint sich auch von der elterlichen Seite aus, häufiger gegenüber Jungs feststellen.
vincent schrieb:Du könntest damit anfangen, dir deine Ironie in den Hintern zu stecken, danke!Ich als Frau kann nicht nachvollziehen, wo du in den genannten Punkten eine Diskriminierung des Mannes siehst. Wenn du da eine erlebst, erläutere das doch mal bitte, denn mir als Frau werden derartige Erlebnisse verwehrt bleiben.
Wenn du damit fertig bist, erläutere ich dir das gerne!
6. Männliche Jugendarbeitslosigkeit liegt 21% über der von Frauen.Das würde mir zu denken geben. Aber eher im Sinne von "Woran liegt es außerdem?"
vincent schrieb:Die höhere Selbstmordrate wird sich bestimmt auch durch den unterschiedlichen Hang zu körperlichen Auseinandersetzungen erklären lassen?Die selbstmordrate liegt an den Methoden. Männer nutzen waffen, frauen nutzen gift. Mal ganz simplifiziert ausgedrückt.
Männer sind wohl auch häufiger obdachlos, weil sie sich als Jungs in der Schule häufiger gekloppt haben. usw. usf.
Du nimmst hier ein Bruchteil der Erklärungen, pflückst sie noch nicht einmal richtig auseinander und erklärst damit eine Diskriminierung als faktisch nicht vorhanden? Komm schon..^^
Aber selbst aus deiner eigenen Argumenationskette heraus, hast du unrecht; denn:
vincent schrieb:Die ausgeübte körperliche Gewalt scheint sich auch von der elterlichen Seite aus, häufiger gegenüber Jungs feststellen.Das hab ich gelesen. Dazugeschrieben wie ich dieses leichte ungleichverhältnis (zahlen wurden da ja nicht genannt) erklären lässt habe ich auch.
Ilvareth schrieb:Ich als Frau kann nicht nachvollziehen, wo du in den genannten Punkten eine Diskriminierung des Mannes siehst.Beitrag von Aldaris (Seite 5)
slobber schrieb:PS: 100 Prozent aller Insassen in Frauenknästen sind weiblich...tja es gibt auch nur drei, nicht staatlich geförderte, männerhäuser, gibt einem das nicht zu denken...?
Gibt einem das nicht zu denken?