Dürfen Schwarze RASSISTEN sein?
17.12.2014 um 16:36In Japan ist es völlig normal, dass man als Nicht-Asiate z.B. beim Parken mehr bezahlen muss. Oder mit Nicht-Asiatischen Autos geschröpft wird.
Creizie schrieb: Laut dem Internet können Schwarze nicht rassistisch sein da Weiße und Asiaten nicht unterdrückt werden bzw die Weißen sogenanntes White Privilege haben. Genauso wie Frauen nicht Sexistisch sein können, da sie kein Male Privilege haben.Allein dieser Text ist schon purer Rassismus.
s.c.d. schrieb:Diese Meinung wäre rassistisch, weil es den Schwarzen verbieten würde, rassistisch zu seinEs gibt sicher irgendwelche verballerten antiaufklärerischen Spinner, die sowas befürworten, jedoch fehlt mir da ganz klar die Antwort "Nein, niemand DARF Rassist sein".
paranomal schrieb:"Nein, niemand DARF Rassist sein".Sollte Rassist sein, dürfen tut man es ja. Hautfarbe und Ethnie ist kein Garant dafür (k)ein Arschloch zu sein. Es gibt genug Rassisten bei den Schwarzen Stichwort black panther.
babykecks schrieb:Sollte Rassist sein, dürfen tut man es ja.Das kommt darauf an was man als Wertekanon festlegt. Meiner Meinung nach widerspricht Rassismus dem aufgeklärten Denken per se. Dein Beispiel mit den Black Panthers ist aber eher schlecht gewählt, da die Zielsetzungen dieser Gruppierung nicht eindeutig war und Teile sich lediglich gegen strukturelle Diskriminierungsmechanismen einsetzten.
paranomal schrieb:Dein Beispiel mit den Black Panthers ist aber eher schlecht gewählt, da die Zielsetzungen dieser Gruppierung nicht eindeutig war und Teile sich lediglich gegen strukturelle Diskriminierungsmechanismen einsetzten.Stimmt, gebe ich auch zu.
paranomal schrieb:Das kommt darauf an was man als Wertekanon festlegt. Meiner Meinung nach widerspricht Rassismus dem aufgeklärten Denken per se.Von den Werten her ja, aber vom Gesetz her kann jeder rassistisch veranlagt sein. Es ist kein Relikt sondern Alltag weil der Mensch nun mal ein Mensch ist. Ob sich das je ändert, ich hoffe es.