Dürfen Schwarze RASSISTEN sein?
17.12.2014 um 10:34Geh mal nach Simbabwe !
Dürfen Schwarze RASSISTEN sein?Nein nur Weisse. Sonst gibts Kuddelmuddel.
kuhnee schrieb:Nein, keiner darf ein Rassist sein. Dann könnten wir auch sagen die Juden, die Roma und alle jemals Ausgegrenzten Völker und Ethnien haben das Recht Stämme und Rassen zu diskriminieren.Also... da würde ich doch zwischen einer moralischen Verpflichtung seinen Mitmenschen gegenüber und dem juristischen Anspruch an einen Bürger unterscheiden wollen.
PeterLipisch schrieb:Ein verbot von Parteien oder Gruppierungen gehört meiner Meinung nicht dazu.Das sehe ich anders... ein Verbot einer extrem rechts- oder linksradikalen Vereinigung kann, m. E., schon verboten werden, wenn sie unserer Verfassung in vehementer Form widerspricht.
s.c.d. schrieb:Die einfache Lösung wäre, Rassismus generell zu verurteilenÄhm... ja? Und jetzt weiter?
s.c.d. schrieb:Darf man dann sagen: "Ihr Schwarzen dürft nicht rassistisch sein!" ?Klar ist das rassistisch, wenn man sagt "ihr Schwarzen dürft nicht rassistisch sein."
Im Grunde wäre es ja auch wieder rassistisch. Man kann diese Frage schwer lösen!
kuhnee schrieb: Sobald man rassistische Gedanken hat gerenzt man sich selbst aus , zumindest überall wo Rassismus als schlecht gesehen wird.Im allgemeinen wird in Deutschland jede Form des Rassismus abgelehnt... dennoch kannst du doch jede Menge politisch "engagierte" Kleinparteien hier finden, die einer rassistischen Weltanschauung das Wort reden.
interrobang schrieb:ein gutes beispiel für Rassismus bon schwarzen ist zb die "nation of islam" in der usa. die sind quasi sowas wie das gegenstück zum kkk und träumen von der vorherschaft der schwarzen.Das ist ja, in meinen Augen, das schöne und erschreckende an jeder Form von Idiotie.