Polizeiverhör - was beachten?
07.12.2014 um 12:36Keine Aussage zu machen, ausser vielleicht, dass man unschuldig ist, ist immer das beste ...
Türkis schrieb:Wenn du morgen eine Aussage machst, würde ich auch auf jeden Fall zur Wahrheit raten.Also ich höre immer wieder genau das Gegenteil, alle die etwas zugeben werden mächtig dafür bestraft, streitet man aber alles knallhart ab wird meist ein Verfahren eingestellt und eine eventuelle Verhandlung geht auf Staatskosten aus.
kronzeuge007 schrieb:Also ich höre immer wieder genau das Gegenteil, alle die etwas zugeben werden mächtig dafür bestraft, streitet man aber alles knallhart ab wird meist ein Verfahren eingestellt und eine eventuelle Verhandlung geht auf Staatskosten aus.Das macht hier aber keinen Unterschied.
Nerok schrieb:Das macht hier aber keinen Unterschied.Genau das meinte ich schon ein paar Seiten vorher. Die Sachlage ist mehr als klar. Er weiß auch, dass es nicht ok war und er hat es nicht mit Absicht getan.
Die Sachlage ist klar wie sonstwas.
Er hat einen gefälschten Gürtel verkauft und daran wird nichts zu rütteln sein.
Das "Ich verweigere die Aussage" macht einen in diesem Punkt nurnoch verdächtiger..
Saturius schrieb:Aber wer nicht will, der hat schon... Iin dem Fall wäre nur kooperieren ratsamer als es einfach laufen lassen.Exakt.
Allesforscher schrieb:ich denke, es wird von der Staatsanwaltschaft nachgeprüft werden, ob er es wusste oder nicht. Da werden gründliche Ermittlungen erfolgen.1.) wie soll bitteschön nachgeprüft werden ob er es wusste oder nicht?