Gewalt
30.11.2014 um 11:17Gentian schrieb:Ich bin daher für strengere gesetze, mehr polizeipräsens und dafür, dass polizei mehr raum gewährt wird, um zu handeln im sinn der grundrechte eines jeden...vor allem der OPFER von gewalt!!!Mehr Polizeipräsenz? Dir ist schon klar, das die Gewerkschaft der Polizei schon seit Jahren vor Stellenabbau warnt? Die Kriminalitätsrate steigt jedoch. Wohnungseinbrüche nehmen zu und auch aggressives Verhalten, gegenüber seinen Mitmenschen. Ich denke nicht, das sich daran so schnell etwas ändern wird.
Ich lebe in einem Multikulti Viertel....schon lange. Das hat mich auch nie gestört. Schlechtes Benehmen ist international. Gutes auch. Mir wurde in einem anderen Viertel, das eher zu den vermeintlich besseren gehört, die Handtasche geraubt. Endete mit einem Tritt in die Eier für den Typ und mit einem blauen Auge für mich. Ich hatte Glück und im Nachhinein ist mir klar, das ich mich besser nicht gewehrt hätte, war einfach Reflex. Ich freue mich aber heute noch darüber, das ich den A.... richtig fies getroffen habe.
Trotzdem stelle auch ich mir immer wieder die Frage, ob ich mir als, im Grunde sehr friedfertiger Mensch, alles gefallen lassen muss, damit sich irgendwelches Pack demnächst nur noch bedienen darf ohne mit Gegenwehr rechnen zu müssen. Ist ein Problem. Ein Problem, das aber auch von irgendwelchen Gruppierungen ausgenutzt wird um Hetze in alle Richtungen zu betreiben. Ich denke schon das der Staat in der Pflicht ist. Nur, wie richtig?
Hier gab es in der Vergangenheit mehrere kleine Polizeiwachen, die im Laufe der Zeit geschlossen wurden. Jetzt, gibt es gerade noch eine und die ist auch nur zu bestimmten Zeiten auf. Der Platz vor dieser Wache, ist ein beliebter Treffpunkt sämtlicher Problemfälle im Stadtteil. Drogen, Alkohol und dazwischen sogar Kinder.
Eine Anwohnerin erzählte mir mal, das sie sich auf dieser Wache mal beschwert hat, weil ihr die Problemfälle ständig in die Einfahrt zum Hof pinkeln und auch sch.... schön ordentlich, mit dazugehörigem Toilettenpapier. Der Polizist sagte im übertragenem Sinne zu ihr, das sie sich nicht so anstellen soll, ihm wäre es ganz recht so, das die sich alle dort versammeln, so hätte er die besser im Blick. Da gehen sämtliche Argumente natürlich flöten.