Keine Ahnung woher das kommt.
Ich bin selbst jemand, der sich im Straßenverkehr aufregt. Es kotzt mich einfach an wie manche fahren.
Eigentlich reg ich mich selten über "Schleicher" auf, obwohl ich des öfteren ein ordentliches Tempo drauf habe. Ich denke, wenn jemand langsam fährt, wird er seinen Grund haben, z.b Unsicherheit, Fahranfänger was weiss ich. Da brauch man da nicht Druck machen, das gefährdet die ganze Situation erst Recht. Vor allem auf manchen Landstraßen.
Was ich nicht leiden kann, ist A) Wenn Leute nicht gucken, aber hauptsache einfach fahren, B) mich schneiden (nach mir die Sinnflut) oder sonstige gefährliche Überholmanöver, am besten mit sehr gleich, eilig entgegen kommendem Gegenverkehr. Da hatte ich schon Situationen in denen ich sowas von die Luft angehalten habe.
Lieblingskommunikationsmittel der Mittelfinger, ja, doch. Inklusive Hubkonzert, damit das auch schön jeder mitbekommt was derjenige für einen scheiss zurechtfährt.
Auf der anderen Seite muss man auch sagen, erlebe oft auch die Gegenseite und viele ordentliche Autofahrer, die Vortritt lassen und umsichtig fahren.
Allesforscher schrieb:bei mir ist es auch so, wenn jemand zu dicht auffährt, bekomme ich manchmal Aggressionen.
Ja. Was erwartet derjenige? Das du schneller fährst, angetrieben von dem "richtigfahrer" hinter dir? Habe die Angewohnheit, wenn es bei mir der Fall ist, fahre ich mit voller Absicht langsamer. (wird schliesslich schon seinen Grund haben wenn ich dieses Tempo fahre). Ja, ist nich korrekt, weiss ich auch. Aber ist doch wahr.