Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Gewalt, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

21.04.2015 um 23:02
Sorry, meinte in meinem Post nicht dich sondern und verurteile sie.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

21.04.2015 um 23:03
Das alles klingt nach Selbstjustiz, da bin ich nicht mit dabei. ;) @Andromeda_N7


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

21.04.2015 um 23:09
Also die Gesetze.

Stellt euch vor euer Vater etc. Würde umgebracht weil er wem helfen wollte. Uch würde keine Sekunde auf unser Möchtegern System Vertrauen sondern den schuldigen selbst stellen. Tschuldigung wenn ich es so sehe und aus eigener Erfahrung so spreche. Doch auch wenn ich es teuer bezahlt habe, ich würde wieder so handeln. So etwas darf nicht passieren und kein Täter sollte den Schutz eines längst überholten und unglaubwürdigen Systems genießen dürfen und können.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

21.04.2015 um 23:09
@Agnodike
Also das les ich jetzt nicht aus den Beiträgen von @Keelah_Se_lai.

@Andromeda_N7
Man sieht doch gerade in den USA das die Todesstrafe zu schnell auch mal einen Unschuldigen treffen kann. Da hat das FBI Jahrzehnte lang "falsche" Gutachten erstellt. Nicht immer ist der Täter so eindeutig, wie in diesem Fall.

Natürlich ist es auch krass, einen unschuldigen für immer weg zu sperren. Aber der hätte noch `ne Chance gegen das Unrecht gegen ihn zu kämpfen.

Im Falle der Todesstrafe gegen einen Unschuldigen wäre der Staat in der Rolle des Täters. Du sprachst die Gefühle der Familie der Opfer an. Wie wird sich dann eine Familie fühlen, deren Familienmitglied unschuldig vom Staat hingerichtet wurde?


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

21.04.2015 um 23:14
@Agnodike

Nein. So sollte es nicht Rüber kommen. Auch wenn mir wohl ähnliches passiert ist bzw. Ich sie ausübte. Doch Selbstjustiz verurteile ich genauso wie Mord!

@Robert80

Nun es müßte ein Weg gefunden werden. Doch in Diesem Fall ist die Lage klar. Und ich würde ihr entsprechend handeln. Ich würde nicht ehr ruhen bis er abenfals tot ist. Und selbst danach ist der Schmerz erstickend und stets präsent und quält einen...
Es ist schon seltsam wie verkorxt unsere vermeintlich saubere Politik und auch die Menschen ab sich sind.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

21.04.2015 um 23:18
Zitat von kofikofi schrieb:Es ist voll schwer zu sagen, was für eine Strafe "angemessen" oder "gerecht" ist. Per Gefühl würde ich dir zustimmen, Sanel hat Tugce das Leben genommen, und sie wird nie mehr zurückkommen. Warum ihn also schonen. Das ganz große ABER, wir sind zivilisierte Menschen in einem demokratischen Rechtsstaat. Von daher bin ich doch ganz bei @Agnodike, dass die "angemessene Strafe" die ist, in der er lernt und ihm bewusst wird, was er eigentlich getan hat. In mehrjähriger Haft, hoffentlich irgendwo zwischen 5 und 10 Jahren und bloß keine Bewährung. Mehr gibt das deutsche Recht nicht her. Aber Bewährung für den Täter würde man der deutschen Justiz auch noch zutrauen.
Du hast verstanden was ich meine und die richtigen Worte gefunden.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

21.04.2015 um 23:26
@Agnodike
@Robert80

Ihr habt beide Recht.
Doch was nützt es denn?
Er hat bereits ein unschuldiges Leben genau.Egal ob er sich ändert oder nicht. Es ist geschehen. Dafür verdient er den Strick.
Niemals sollte ein Mörder sich ruhigen Gewissens auf sein Opfer stürzen dürfen und wissen, naja paar Jahre und wenns gut läuft bin ich wieder frei. Villeicht für das nächste Opfer.
Ihr predigt so lange Wein bis ihr ( und das wünsche ich weder euch noch sonst jemanden) selbst betroffen seid.
Glaubt mir. Erst dann versteht ihr die wahre Tragweite. Es ist als wäret ihr einfach tief in eurem selbst zerrissen wurden und nichts kann diese blutende Wunde jemals schließen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

21.04.2015 um 23:28
@kofi


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

21.04.2015 um 23:31
Ich möchte nichts weiter dazu sagen, wenn ich deine Worte lesen muss,
ich bin wirklich froh das ich in Deutschland geboren und hier auch leben darf.
Ich bin fast sprachlos wie du tickst. Aber genau da sollte man aufpassen. @Andromeda_N7


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

21.04.2015 um 23:34
@Agnodike

Das verstehe ich Ich jetzt ehrlich gestanden nicht. Wie meinst du das?
Ich bin doch auch hier geboren und lebe hier. Habe sogar viele Jahre unser Ach so schönes Land und sein noch viel "schöneres" System verteidigt als Soldat. Doch ich habe mehr und mehr Sachen gesehen die mir noch heute den Magen umdrehen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

21.04.2015 um 23:36
Ich verstehe dein lächsen nach: "Tod dem Schuldigen" nicht"? @Andromeda_N7


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

21.04.2015 um 23:38
@Andromeda_N7
Du kannst (hast du vergessen?) nach dem Eintragen deines Beitrages unten rechts deinen Beitrag nachträglich bearbeiten, wenn Bedarf besteht. Nach wieviel Minuten das nicht mehr möglich ist, weiß ich jetzt konkret aber auch nicht.
---

Wenn er den Strick bekommt, ist er selbst einfach weg. Das ist ja der Unsinn an sowas wie Todesstrafe, die Leute kriegen selbst das Leben genommen, das ist im Prinzip keine Bestrafung.

Es gibt für manche Verbrechen tatsächlich nicht DIE Strafe. Unser demokratisches Rechtsverständnis in diesem Land sieht genauso nunmal als höchstmögliche Bestrafung die Freiheitsstrafe in einem Gefängnis vor. Was "konsequent angewendet" auch optimal ist.

Und du kennst die Leute hinter dem Schreiben ja auch nicht und kannst gar nicht wissen, ob die Leute mal ein Verbrechen als Opfer durchgemacht haben oder nicht. Ich würd für mich sagen, ich hab in meinem Leben als Opfer auch unter einem Verbrechen gelitten, aber nichts macht es wieder ungeschehen. Das einzige, was vielleicht wirklich "angemessen" wäre, ist von der Gesellschaft Rückendeckung in Form von wirklicher, konsequenter Bestrafung des Täters. Gefängnis und nicht gerade Bewährung. Vielleicht auch nicht gerade ne Haftzeit für manche Verbrechen, wie man sie eventuell für Diebstahl oder so bekommt.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

21.04.2015 um 23:45
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Weißt du, wenn du solche Sachen forderst, möchte ich schon wissen ob du in Deutschland geboren bist und die Gesetze hier kennst?
Natürlich kennt er die Gesetze. Sonst hätte er ja nicht geschrieben, was er schreibt.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

21.04.2015 um 23:49
Wenn ich wollte das ein Mensch wegen (wie ich denke Ungerechtigkeit) davon kommt, müsste ich doch in ein anderes Land gehen, wo heute noch geköpft? Oder? @Gute_Luise


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

21.04.2015 um 23:50
@Agnodike
@kofi

Danke für den Tipp. Doch sitze ich hier auf nem Ecken Erde wo die Übertragung recht lange dauert. Daher.

Entschuldigt bitte sollte ich jemanden von euch vor den Kopf gestoßen haben etc. Dies lag nie in meiner Absicht. Doch wie würdet ihr euch fühlen wenn ihr euer Leben für andere geben würdet bzw. Müßte Müßtet.Und ihr kommt zurück und stellt fest das das.liebste was ihr hattet würde wurde Einfach.Nur durch.blanke Gewalt und Dummheit getötet. Unwiederbringlich.
Ich gebe allem und jedem eine Chance aber dort hört meine tollerance auf.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

21.04.2015 um 23:50
@Agnodike
Das ist aber nun auch eine komische Denke. Weil man eine andere Meinung vertritt, soll man das Land verlassen?

Ist jetzt auch nicht gerade das demokratischste Verständnis ;)


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

21.04.2015 um 23:52
@Andromeda_N7

Mich interessieren nicht die Gründe warum ein Mensch stirbt.

Was vergangen, kehrt nicht wieder.

Ich wollte nur Respekt Zollen und keine langweilige Diskussion mit dir anfangen.


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

21.04.2015 um 23:52
Zitat von Robert80Robert80 schrieb:Das ist aber nun auch eine komische Denke.
Ich wollte mal krass sein. ;)


melden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

21.04.2015 um 23:52
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Wenn ich wollte das ein Mensch wegen (wie ich denke Ungerechtigkeit) davon kommt, müsste ich doch in ein anderes Land gehen, wo heute noch geköpft? Oder?
Das verstehe ich nicht.


1x zitiertmelden

Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu

21.04.2015 um 23:52
@Agnodike

Wir haben hier über Zweifelsfreien Tatbestand geredet. Nicht über hätte wenn und aber!


melden