Junge Frau in Offenbach ins Koma geprügelt, eure Meinung dazu
21.04.2015 um 23:02Sorry, meinte in meinem Post nicht dich sondern und verurteile sie.
kofi schrieb:Es ist voll schwer zu sagen, was für eine Strafe "angemessen" oder "gerecht" ist. Per Gefühl würde ich dir zustimmen, Sanel hat Tugce das Leben genommen, und sie wird nie mehr zurückkommen. Warum ihn also schonen. Das ganz große ABER, wir sind zivilisierte Menschen in einem demokratischen Rechtsstaat. Von daher bin ich doch ganz bei @Agnodike, dass die "angemessene Strafe" die ist, in der er lernt und ihm bewusst wird, was er eigentlich getan hat. In mehrjähriger Haft, hoffentlich irgendwo zwischen 5 und 10 Jahren und bloß keine Bewährung. Mehr gibt das deutsche Recht nicht her. Aber Bewährung für den Täter würde man der deutschen Justiz auch noch zutrauen.Du hast verstanden was ich meine und die richtigen Worte gefunden.
Agnodike schrieb:Weißt du, wenn du solche Sachen forderst, möchte ich schon wissen ob du in Deutschland geboren bist und die Gesetze hier kennst?Natürlich kennt er die Gesetze. Sonst hätte er ja nicht geschrieben, was er schreibt.
Agnodike schrieb:Wenn ich wollte das ein Mensch wegen (wie ich denke Ungerechtigkeit) davon kommt, müsste ich doch in ein anderes Land gehen, wo heute noch geköpft? Oder?Das verstehe ich nicht.