Woher kommt der Ausländerhass?
14.09.2015 um 15:23Der Ausländerhass kommt von der Angst, selber auf der Strecke zu bleiben, weil man die Ausländer versorgen muss.
Samsaraa schrieb:Der Ausländerhass kommt von der Angst, selber auf der Strecke zu bleiben, weil man die Ausländer versorgen muss.Wer von denen versorgt denn einen Ausländer ?
liaewen schrieb:Vorher haben wir den Deutschen die Jobs weggenommenDieses Argument, sofern ernsthaft vorgebracht, kommt aus der rechtsextremen Ecke und hält einer genaueren Betrachtung nicht stand. Es mag zwar sein, dass insbesondere früher viele Ausländer Jobs bekommen haben, die vorher die Einheimischen hatten - dies aber nicht deswegen, weil die Ausländer den Einheimischen die Jobs "weggenommen" hätten, etwa weil sie qualifizierter sind, sondern weil die Lohnstückkosten geringer waren und viele Ausländer keine Kenntnis des deutschen Streikrechts hatten. Dieser Umstand ist ab jetzt bedeutungslos, da der Mindestlohn eingeführt wurde (in Deutschland), welcher die gleiche Bezahlung sicherstellen soll. Der geldwerte Vorteil für den Kapitalisten, einen Ausländer zu beschäftigen, entfällt damit.
Wunjosowilo schrieb:Deutschland muss die türkische Jugend unterstützen, denn ihre Eltern haben das Land aufgebaut.Ich bin geneigt, das als Hetze anzusehen.
Wunjosowilo schrieb:Wir haben in unserer OrganisationUnd, werdet ihr schon "beobachtet"? :D
Wunjosowilo schrieb:Wir werden bald das Tagesbild in den Straßen und in den Schulen beherrschen und Deutschland kann auf uns nicht verzichten und auf die Achse in die Türkei, da wir in allen wichtigen Positionen des Landes sitzen werden.Und davon träumst du Nachts oder wie?
Wunjosowilo schrieb:Wenn wir Deutschland nicht wieder aufgebaut hätten, würden die Deutschen noch heute auf den Trümmerbergen sitzen.Hmm wenn ich mich nicht irre, sind die ersten Gastarbeiter 1961 in die BRD gekommen. Bis dahin war das gröbste schon beseitigt
Wer ein Land aufbaut, dem gehört es auch.
interrobang schrieb:Das zitat ist ja nicht von ihm/ihr.Ja, das habe ich jetzt auch gemerkt.
Almita schrieb:Er ist deshalb kein Nazi, wird aber, der Einfachheit halber und um jeglicher Diskussion aus dem Weg zu gehen, einfach als solcher dargestellt. Seine Meinung wird nicht gehört (von der Politik) und die "Vorbehaltlosen" schiessen am militantesten auf ihn los. Das an sich ist schon pervers.Das ist ja das traurige an der Sache.
Almita schrieb:Nun inzwischen dürfte man merken: Es gibt viele die denken "es reicht mit der Zuwanderung" u d die dafür auch ihre absolut legitimen Gründe haben, die in den meisten Fällen mit Ausländer HASS nicht das Geringste zu tun haben.Ja, nur das eben 75% (und mittlerweile gibts Umfrage-Ergebnisse mit bis zu 90%) KEINE MINDERHEIT mehr sind.
HASS wird hier als Wort für eine Minderheit missbraucht. Die Frage müsste also konkret heissen: Warum denken inzwischen 75% der Bürger (Umfrage Der Westen) das es "zuviel wird".