@s.c.d. Da miusst du schreiben woher kommt der Ausländerhass einiger Deutscher.
Allgemein ist es in jedem Land so.
Nationalstolz gibt es überhall
Ausländer sind meist unerwünscht, außer sie bringen Geld mit oder know how, oder sind billige Arbeitskräfte etc.
Es ist einfach ein Revierverhalten und es hat sicher auch noch andere Gründe.
Speziell die Deutschen hat man wegen des WKII im Ausland auch lange gehasst und verachtet und abkassiert.
Im Grunde demontierten die Siegermächte all unsere Industrieanlangen.
Z.B wurde unsere Ware eigentlich anfangs gebrandmarkt "Made in Germany" man hoffte das sie damit weniger gekauft wird.
Viele vor allem ältere mussten alles runterschlucken was sie erlebten. So tun ihnen die Menschen einerseits leid, weil sie wissen was sie selber durchmachten, andererseits aber kommt das Gefühl der Angst auf.
So meinen sie mit Deutschland geht es abwärts und sie müssten mit der Steuer auch noch verfehlte Asylpolitik zahlen.
Hätten wir vom Ami nicht Kredit erhalten sähe es wohl schlimmer aus.
Siehe Marschallplan.
(kurz ERP) genannt, war ein großes Wirtschaftswiederaufbauprogramm der USA, das nach dem Zweiten Weltkrieg dem an den Folgen des Krieges leidenden Westeuropa zugutekam. Es bestand aus Krediten, Rohstoffen, Lebensmitteln und Waren.
Das 12,4-Milliarden-Dollar-Programm wurde am 3. April 1948 vom Kongress der Vereinigten Staaten verabschiedet und am selben Tag von US-Präsident Harry S. Truman in Kraft gesetzt; es sollte vier Jahre dauern. Im gesamten Zeitraum (1948–1952) leisteten die USA bedürftigen Staaten der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OEEC) Hilfen im Wert von insgesamt 13,12 Milliarden Dollar (entspricht im Jahr 2013 rund 127,1 Milliarden Dollar).
Man kann auch sagen woher kommt der Ausländerhass, z.B. Der Amihass
Ich verstehe nicht weshalb einige meinen der Ami hat uns die Flüchtlingskrise sozusagen verursacht.
Wen soll man in Syrien angreifen.
Da sind einerseits die Sunniten die die Regierung nicht wollen weil sie Minderheiten unterstützten
Dann sind da auch noch russische Soldaten statiniert die die Regierung unterstützen.
Anderseits die Minderheiten, die von den IS systematisch umgebracht oder gezwungen werden das zu tun was sie sagen.
Die IS Leute verstecken sich in Häusern.
Dann sind da noch die Kurden, die gegen die IS kämpfen aber auch inzwischen gegen die Türken. die Türken sind überwiegend sunnitisch aber gemäßigt.
Die Türken kämpfen wiederum gegen den IS aber nun auch gegen die Kurden.
Mussten schon Millionen Flüchtlinge aufnehemen
Woher der persönliche Hass kommt kann ich nicht genau erklären. Vielleicht gibt es Menschen die eher emotional reagieren. Und schneller hassen als lieben. Vielleicht ist es die Angst auch hier könnte wieder Krieg kommen.
Vielleicht Hetzerei vielleicht persönliche Enttäuschungen etc..
Ich bezweifle überhaupt ob all dieses Mißtrauen was man Ausländern entgegenbringt schon Hass ist.
Da sollte man differenzieren und viel mehr darüber diskutieren welches Verhalten ist angebracht.
Von beiden Seiten.