@RachelHM Finde ich gut, diese Einstellung.
onuba schrieb:Ich finde euer Vorgehen eklig. Meine Frau ist doch kein Senfglas, wo jeder seine Wurst rein steckt.
Und wo habe ich geschrieben, dass jeder etwas mit meiner Freundin haben darf? Du solltest mal genauer lesen, was ich schreibe.
Weiß du was meine Freundin für mich ist? Ein eigenständiges Wesen. Und ich kann sie nicht einschränken und das will ich auch nicht. Das einzige, was ich von ihr verlange ist, dass sie mit mit darüber redet, ehrlich zu mir ist und mich mit einbezieht. Wenn sie wild rumvögeln würde, wäre sie nicht mehr lange meine Freundin.
onuba schrieb:Ansonsten wirkt das alles immer verstörender auf mich. Darf deine Freundin nur mit dem Mann/Frau poppen, den du persönlich absegnest?
Nein, sie darf machen, was sie will. Aber wenn sie weiterhin mit mir in einer Beziehung beleiben möchte, sollte sie mit mir darüber reden und meinen Segen dafür bekommen. Es unterscheidet sich also nichts zu deiner Beziehung, außer, dass die Option offen ist, dass sie auch mal Spaß mit einem/er anderen Mann/Frau haben kann.
onuba schrieb:Auch Frauen steigen mit vergebenen Männern ins Bett. Aber ich verstehe nicht, was für dich daran so abwegig ist, wenn deine eigene Freundin auch mit anderen Männer ins Bett steigt.
Du stellst das hier so hin, als hätte ich geschrieben dass sie ständig jemanden hat. Sie hatte bisher einen anderen, aber mit dem hatte sie nicht einmal Sex, weil ich das damals nicht wollte. Jetzt fragt sich so jemand wie du vielleicht, was man denn außer Sex miteinander machen kann, wenn man sich lieb hat, aber das überlasse ich mal deiner Fantasie.
Ein Beispiel wolltest du haben? Hier kommt eins:
Meine Freundin trifft einen tollen Menschen und möchte ihn näher kennenlernen. Wir reden darüber und sie vereinbart ein Date. Läuft das Date gut, redet sie mit ihm darüber dass sie polyamor ist und einen Freund hat - und dass auch ihr Freund weiß, dass sie auf dem Date ist. Wenn er damit kein Problem hat verabredet sie sich vielleicht zu mehreren Dates und wenn sie ihn gut kennengelernt hat und ihm vertraut, dann redet man über ein intimeres Treffen (zum Spielen oder Spaßhaben).
Ich hoffe, dass dich das nicht zu sehr enttäucht, da es wahrscheinlich nicht zu dem Orgienbild passt, in das du mich gerne gesteckt hättest.