Ist sie polyamourös?
18.11.2014 um 01:32KillingTime schrieb:Das ist ganz und gar nicht krank, sondern absolut natürlich. Nur so kann der Mann seine Gene breit streuen. Untreue ist beim Mann biologisch eingebaut.Nein. Polygamie/Polyamorie ist biologisch eingebaut. Fremdgehen ist das, was man als zivilisierter Mensch daraus macht. Und auch bei der Frau ist Polygamie eingebaut. Das Menschliche Weibchen (wenn wir schon so biologisch sind) hat nicht umsonst so viele Fruchtbarkeitszyklen mehr als viele andere Tiere, die auf Paarungszeiten angewiesen sind.
KillingTime schrieb:Polygamie und Fremdgehen sind zwei völlig verschiedene Dinge, die nichts miteinander zu tun haben. Wenn dir das erstmal klargeworden ist, wirst du merken, dass ich keinen Widerspruch postuliert habe.Ja, es sind zwei vollkommen verschiedene Dinge, da hast du recht. Ersteres stellt ein Beziehungsgeflecht dar, in dem ein Mensch mehrere Partner hat, während bei letzterem kein Beziehungsgeflächt entsteht, sondern mehrere Einzelbeziehungen getrennt voneinander geführt werden.
KillingTime schrieb:Es geht immer um Bestätigung! Frauen steigen doch nicht mit jedem x-beliebigen Kerl ins Bett, nur weil der vielleicht nen dickeren Schwanz hat.Weil du auch so gut weißt, warum Frauen mit einem Mann ins Bett gehen. Es können mehrere Faktoren sein. Wie gut der Sex ist - oder wie geborgen sie sich fühlt. Vielleicht auch manchmal Bestätigung, aber allein diese ist es nicht.
KillingTime schrieb: was jedoch nicht bedeutet, dass sie nicht doch mal fremdgehen könnenAuch das habe ich nicht behauptet.
Eine Behauptung meinerseits wäre folgendes: Fremdgehen ist darauf zurückzuführen, dass der Mensch ursprünglich nicht Monogam war.
KillingTime schrieb:Bei Männern hingegen ist der Normalzustand die Untreue.Nein, auch das stimmt nicht, da Evolutionär ein Vorteil besteht, wenn der Mann bei der Aufzucht der Nachkommen hilft. Daher sind Beziehungsgeflächte (ala Harem) natürlicher als Fremdgehen. Und auch eine Frau ist, nachdem sie einen Partner hatte, nicht davon ausgeschlossen, ihren Partner zu wechseln. Und Evolutionär betrachtet macht es auch keinen Unterschied, ob der Aufziehende Mann der biologische Vater des Kindes ist. Daher ist auch das einbirngen von fremden Kindern in eine Beziehung nicht unnatürlich.
onuba schrieb:Also bestimmst am Ende DU, mit wem sie poppt, oder nicht?Nein. Das tut sie. Aber ich bestimme, ob ich danach noch mit ihr zusammen sein werde.