KillingTime schrieb:Das ist nicht nur nicht unnatürlich, sondern sogar äußerst vorteilhaft für die Frau. Der Kindsunterhalt wird von dem "alten" Kerl bezahlt, und der neue bringt auch noch Geld mit. Besser könnte sie es doch gar nicht haben.
Jetzt driftest du wieder von der Biologie ab. Ich sprach lediglich über die Biologie und nicht über die Ökologie, die sich heute ergeben würde.
Es gab trotzdem auch damals Vorteile für die Frau, wenn sie mehrere Männer hatte, die sie und das Kind beschützen, aber was ist daran verkehrt? Warum sollte die Evolution nur Männern einen Vorteil verschaffen und die Frauen nur als Mittel zum Zweck benutzen? Du musst beachten, dass Evolution nicht sexistisch ist.
L4r10 schrieb: verbieten kann ich es ihr nicht denn nur wenn sie mich versteht und selber auch überzeugt ist dass es nicht geht wird die Beziehung eine Zukunft haben.
Genau das ist der springende Punkt.
L4r10 schrieb:das werde ich ihr so erklären wenn sie von sich aus alle Karten auf den Tisch legt und dann kann sie sich da mal Gedanken drüber machen. sollte sie es nicht tun, hat sich die sache sowieso erledigt. woe gesagt, ich rede gerne über alles aber ich möchte nicht belogen werden!
Gute Entscheidung. Aber du solltest meiner Meinung nach nicht die Zügel aus der Hand geben. Lass ihr nicht alleine die Entscheidung, ob die Beziehung weiter besteht oder nicht. Jetzt muss sie zeigen, dass sie es will und muss dich überzeugen, nicht schluss mit ihr zu machen.
Vielleicht (Durchführung auf eigene Gefahr) ergibt es auch Sinn, wenn du zu ihr hingehst und sagst, dass du keinen Sinn mehr siehst, wenn das Vertrauen so hinüber ist, und dass du Schluss machen möchtest. Dann gibt es genau zwei Möglichkeiten. 1. Sie stimmt dir zu = sie liebt dich nicht oder 2. Sie versucht dich zu überzeugen = sie will noch was von dir und du kannst ihr noch eine Chance geben. Keiner der Ausgänge versichert dir, dass sie dich liebt, denn du kannst dir nie sicher sein, sondern musst ihr vertrauen. Wenn sie dieses Vertrauen wieder aufbaut, dann kann was aus der Beziehung werden. Ansonsten wirst du noch einmal enttäuscht werden und dann hoffentlich die Reißleine ziehen.