@Doors genau so ist es. Und "mein Freund" kann vieles heißen und muss nicht unbedingt bedeuten, dass man keine Chance mehr hat oder sie eine Beziehung hat und es kann auch sein, dass sie einfach einen guten Bekannten als "Freund" betittelt der halt nichts mit der Schule zu tun hat auf die @DerVorleser und sie gehen und sie damit einfach sagt, dass sie halt einen Freund hat genauso wie sie eine Freundin hat, also keinen Beziehung in dem Sinne.
Jop kenn ich auch... is jedes mal auch wie n Schlag ins Gesicht. manchmal auch nur so nebenbei "Achso ja mein Freund....bla bla"
Falls sie es nicht erwähnt hilft heutzutage ja meistens Facebook und Co. weiter. Meist steht ja da der Status für jeden sichtbar. Mach ich jedenfalls immer und bekomm dann jedes Mal vorm Rechner die Packung Ernüchterung.
Mittlerweile stumpft man aber ab und es ist einem egal...
ich würde sie fragen, was sie von der beziehung zwischen euch erwartet. sag ihr z.B, dass ihr euch nach mehrmaligem treffen oder so schon was ernstahftes vorstellt und ihr freund da kein platz hat.
und wenn ihr nur auf sex aus seid, würde ich das erwähnen des freundes links liegen lassen. Das es dir egal ist, dass sie ein freund hat. es ist ihre sache.
natürlich würde ich absprechen, dass ihr dann irgendwie die beziehung geheim haltet, dass der freund nix mitbekommt und so ne affäre starten. Wenn du dich dann irgenwie verliebst, dann würde ich sie vor der wahl stellen.
aber du musst dir auf jeden fall im klaren sein, was du von der beziehung willst, und was du von ihr willst.
Spielt es bei reiner Sympathie denn eine Rolle ob mein Gegenüber einen Partner hat? Ich meine, die Flirtbasis ist ausgeschlossen. Position wurde klar bezogen. Trotzdem kann man doch Kontakt haben auf freundschaftlicher Basis? Wenn einer natürlich mehr erwartet, sollte man einen Haken hinter den Kontakt setzen.
Ich könnte keine Freundschaft mit einer Frau haben, in die ich absolut verknallt bin und die mir beiläufig von ihrem Partner erzählt hat. Zieh weiter und feile an deiner Verführungskunst. :D
Nach meiner bisherigen Lebenserfahrung führt jede "sehr gute" Freundschaft zwischen m und w irgendwann zu dem Problem, dass einer mehr will.
Oftmals schwelt das dann auch so vor sich hin, bis einer mit der Sprache rausrückt, also lieber sein lassen, wenn sie einen Freund hat.
Vor allem, wenn sie den für dich absägt, dann must du ja immer mit dem Wissen leben, dass es dir jederzeit genauso gehen könnte, ein sehr unbefriedigendes Lebensgefühl meiner Meinung nach.