@DerVorleser In dem Fall könnte die Erwähnung ihres Freundes auch Zufall sein. Um zu zeigen, dass sie sich zum Beispiel auch mit Modell XY ein bisschen auskennt, weil ihr Freund das hat.
Bei mir bedeutet Flirten übrigens nicht nur Augenkontakt und flotte Sprüche. Das ist doch manchmal schon viel subtiler. Ich habe so eine Situation zum Beispiel gerade im Moment: Der Mann ist eher ein Einzelgänger, auch wenn er an sich in die Gruppe integriert ist. Er ist zurückgezogen und auch vom äußerlichen nicht gerade der Typ, auf den Frau spontan steht.
Weil ich es immer ein bisschen schade finde, wenn man sich so zurückzieht und ich ihm auch nicht das Gefühl geben wollte, das sich niemand für ihn interessiert, habe ich ihn in letzter Zeit vermehrt in Gespräche mit einbezogen.
Joah, seit kurzem passt er mich jetzt manchmal ab, bringt mir einen Stapel DVDs mit, damit mir am Wochenende nicht langweilig ist.
Und weil ich mir eben unsicher bin, ob er nur nett ist oder schon flirten will, baue ich seit kurzem ab und an mal taktisch klug meinen Freund ein. So nach dem Motto: "Ja, die Serie ist toll. Die gucke ich immer zusammen mit meinem Freund." Denn es kann durchaus sein, dass ich da irgendwelche Signale falsch verstehe.