Auf Facebook als Beitrag in einem Status gefunden:
"Ja geht es noch?
Islamophobie Frühchen Förderung in Kinderbüchern, ich glaube es eimert und bei so etwas stellen sich bei mir die Nackenhaare hoch...
Ach halb so wild, stell Dich nicht an, das ist halt so im Islam... Okay, dann bitte stellt Euch folgende Zeilen in dem "Kinderbuch" vor:
Lippel "Ich war in den Ferien in Israel bei meinem Onkel. Mein Onkel hat mich geschlagen und den ganzen Tag nicht aus dem Haus gelassen" "so was gemeines" sagt Hamide "Warum hat er das getan?" "Weil ich auf die Straße gegangen bin ohne Kippa. Er will, dass ich eine Kippa aufsetze", sagte Lippel. "Kippa" fragte Hamide "Was ist eine Kippa, wie sieht die aus?"
Stellt Euch nochmals diese Zeilen in einem Deutschen Kinderbuch vor, dann würden vom Zentralrat der Juden strafrechtliche Konsequenzen fällig werden! Nur mal so am Rande und der Autor würde als Antisemit sein letztes Buch geschrieben haben!
Übrigens, das Buch heißt Lippels Traum, die Passage steht auf Seite 82 und sein islamophober Autor heißt Paul Maar, er soll einer der bedeutendsten Kinder- und Jugendschriftsteller deutscher Sprache, Autor zahlreicher Kinder- und Jugendbücher, Funkerzählungen, Kindertheaterstücke und Illustrator sein. Für mich ist er ein rassistischer Vollpfosten!
So, und jetzt melde ich das Buch dem Zentralrat der Muslime in Deutschland!"