Schluss mit der Hetze gegen den ISLAM!
11.12.2014 um 01:58Verse bitte.
6:160 Wer eine gute Tat vollbringt, erhält zehnfachen Lohn, und wer eine böse Tat begeht, erhält nur eine gleichwertige Strafe. Keinem wird Unrecht getan.
42:43 Geduld zu fassen und dem Täter zu verzeihen, darum soll sich der Rechtschaffene bemühen.
2:208 O ihr Gläubigen! Nehmt alle den Frieden an! Seid friedlich miteinander, und folgt nicht den Machenschaften des Teufels, denn er ist euer offenkundiger Feind!Ich denke nicht, dass man die Bibel mit dem Koran vergleichen kann. Jedoch kenne ich die Bibel nicht gut genug. Um "plump" die "10 Gebote" zu erfassen, müsste man den gesamten Koran zitieren.
arminirr schrieb:Und hat er sich dabei auf die Bibel berufen?Jop, das tun die Amerikaner ständig, sich auf Gott und die Bibel zu berufen für ihre Aktionen.
Radikale Anhänger der Botschaft Mohammeds können nicht tolerant sein. Um es präzise postmodern zu sagen: tolerant nach unserer westlichen Definition. Die Intoleranz gegenüber einem Abfall vom Glauben, Ehebruch, Homosexualität, Polytheismus, Atheismus ist ohne Zweifel essenziell für den Islam, auch wenn die meisten Muslime nicht gewalttätig werden gegenüber Ungläubigen oder Homosexuellen. Dennoch kann man die institutionelle Intoleranz nicht leugnen.Der Autor beruft sich da, wie so viele, auf den wortwörtlich genommenen Koran und wirft Mohammed seine Militanz vor. Kann man machen.
Die Geschichte ist auch voll von Massakern im Namen Christi – sie waren immer losgelöst von der Botschaft des sanftmütigen Jesus, wie er in den Werken seiner Apostel beschrieben wird.Richtig, aber: Das bedeutet doch auch, dass selbst der ach so sanftmütige Jesus des Neuen Testamentes die Massaker nicht verhindern konnte, obwohl er doch die zentrale Rolle für die Christen spielt und seine Botschaft kinderleicht zu verstehen ist.
Die Anwendung des reinen Islam zum Massenmord führen (kann) (...).
Siehst du, sowas wird hier nie erlaubt und die 11000 die gewählt haben sind ja nichts. Interessant finde ich den Namen von dem Kerl der diese Petition gestartet hatte. ^^Der Kerl ist wirklich lustig!
FF schrieb:Der Autor wirft den toleranten Muslimen geradezu vor, dass sie eben jene Entwicklung durchgemacht haben, die man vom Islam unentwegt verlangt. Aber anstatt sie dafür zu respektieren, werden sie angefeindet, so wie auch in diesem Forum teilweise.Genau¨! Stell ich auch fest!
Bordo_Bereli schrieb:Der Koran fordert DemokratieDarf das Volk u.a. den Verzerr von Schweinefleisch, Zina, Homosexualität, Bidah, Shirk... auch "halal machen", sodass Allahs greifbare Worte an Relevanz verlieren?
Koran 95:4 Wahrlich, Wir haben den Menschen in bester Form erschaffen.Auf welcher Grundlage wird beschnitten? Wieso muss etwas verändert werden, wenn es doch laut Koran "in bester Form" erschaffen wurde?
Bordo_Bereli schrieb:Der Koran muss nicht verändert werden, um Demokratie Tauglich zu werden.Darf das Volk denn entscheiden, Allahs Worte umzuschreiben bzw. zu verfälschen, aufgrund z.b. des Missbrauchs Allahs greifbarer Worte quasi als Vorbeugung, damit keiner Allahs Worte für seine schändlichen Taten so leicht missbrauchen könnte (sowie z.b. auch ein BGB oder Menschenrechte kaum zu missbrauchen sind)?
AnnJuJutsu schrieb:Darf das Volk u.a. den Verzerr von Schweinefleisch, Zina, Homosexualität, Bidah, Shirk... auch "halal machen", sodass Allahs greifbare Worte an Relevanz verlieren?Demokratie meint, man darf sowohl schwul sein plus kein Schweinefleisch essen plus muslimisch, nicht schwul und kein Schweinefleisch essend, dass ist Demokratie,