@Kc Kc schrieb:Nicht der Islam an sich oder Muslime an sich sind schlecht.
und
Kc schrieb:Unsere Abneigung muss den wirklichen Islamisten gelten, nicht den vernünftigen Menschen.
Den vernünftigen Menschen muslimischen Glaubens muss unsere Freundschaft und unsere Offenheit gelten.
Ich finde es schlimm wenn jemand nicht "recht" von "unrecht" unterscheiden kann(="unvernünftig" ist?).
Ich finde viele Dinge aus diesem Buch, die ich nicht als förderlich für eine friedliche Gesellschaft, den Umgang mit anderen Menschen oder einfach als "ungerecht" sehe.
Die Frage lautet:
Kann man sagen, dass jemand, der diese "Ungerechtigkeit" nicht sieht oder jemand, der diese "Ungerechtigkeit" sieht und beführwortet und sich dennoch selbst "Moslem" nennen möchte "schlecht" ist?
Kc schrieb:Ist nicht gerade erst ein Bericht in den USA erschienen, wie amerikanische Geheimdienstler unter Wissen, Anweisung und Absegnung der Regierung Menschen auf erniedrigendste, erschreckenste Weise folterten?
Und hat er sich dabei auf die Bibel berufen?
@Juvenile Juvenile schrieb: wurden offen und westlich erzogen, aber natürlich wurde denen auch der Koran mehr oder weniger gelehrt.
westlich und offen:
Als Mädchen wird beispielsweise Dein Umgang mit anderen Menschen durch Deine muslimische Familie einer besonderen Behandlung bzw. Einschränkungen unterworfen sein; da hilft Dir auch nicht die Bildung.
@Kc Kc schrieb:Entscheidend ist die Art und Weise, wie die Kritik geäußert wird, entscheidend ist, ob man eine verachtende Abneigung für sämtliche Angehörige dieser Religion zeigt oder sich konkret auf die Radikalen und Menschenfeinde bezieht.
Das ist schön formuliert.
Wie würdest Du folgendes ausdrücken: (auch um Zoelynn einzubinden)
"Jeder, der denkt, dass es ein göttlicher Wille/Befehl ist, jemandem die Hand abzuhacken, weil er etwas gestohlen hat, der hat eine überholte Moralvorstellung.
Und jeder, der sich von dieser Moralvorstellung nicht distanziert, ist jemand, der nicht in unsere Gesellschaft passt." (Gleiches sehe ich z.B. auch für die Themen: Todesstrafe für Homosexuelle, Todesstrafe für Apostasie, ..., Ungleiche Erbverteilung...)
@ZoelynnGiving is the best communication
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
@x-ray-2 x-ray-2 schrieb:Ich bin froh, dass ich mit solch lebensfeindlichen Glauben nichts zu tun hab ...
In dem schönen Leben, das man hat, muss man sich zwangsweise leider damit auseinandersetzen. Oder man schaut einfach in die andere Richtung.