@aseria23 aseria23 schrieb:Lustig ist ja, dass sogar Akif Pirinçci sagte, dass er nicht ein einziges mal eine hassnachricht von muslimen bekommen hätte. Die einzigen 2 emails die er bekommen hat sind wohl sehr sachlich gewesen. Da frag ich mich doch, was macht Nuhr wohl falsch? ;)
Ja, ich hab auch schon mit türkischstämmigen über Akif Pirincci reden wollen und da bisher auch nur ein müdes lächeln entgegengebracht bekommen. Ich glaube, der Akif wird einfach als Onkel Tom wahrgenommen, der sich als Deutscher sieht und ohnehin alsbald von "den Deutschen", denen er sich anbiedert, abgesägt wird. Ein Türke, der sich "Deutscher" nennt und auch noch deutsch-konservativ sein/denken will...diese Vorstellung scheint nicht ganz durchzudringen in der türkischen community. Ist wahrscheinlich eher der Glaube, wenn "die Deutschen" den Akif nicht mehr brauchen oder fallen lassen, kehrt er schon in den Schoß der türkischen community zurück.
Der fehlende Ariernachweis wird sich irgendwo immer bemerkbar machen und thematisiert werden. Gar nicht so unwahrscheinlich, dass er irgendwann von der rechtskonservativen und noch rechteren Szene fallen gelassen wird.
Bei den anderen "Kritikern" haste ja glaube ich das Phänomen eher nicht, dass sich Ausländer oder speziell Türken als Deutsche bezeichnen und dann über ihre und andere migrantische communitys herziehen. Und das ist glaube ich eher vorstell- und greifbar. Und darauf richtet sich wohl dann auch die ein oder andere Aggression.