@Gaap Das gleiche hier. Wir bzw. meine KollegInnen haben ihn aber schon ca. 30 Jahre am Arsch picken. Ich seit 6. Er ist ein Abschaum.
Ich nehme mir nie ein Blatt vor dem Mund und habe schon einiges versucht.
Den Chef von unserem Chef bzw. Leiter schon angesprochen. Beim Qualitätsmanagement (wo es um körperliche und psychische Gesundheit ging). Beim Betriebsrat (hat nicht mal auf mein Schreiben reagiert). Personalchef ist zu gut mit ihm um etwas zu unternehmen und wenn man schon bedenkt wer aller sich vor MIR schon über ihn beschwert hat. Gibt man die Hoffnung schnell auf.
Der Chef von meinem meinte, ich solle doch die Mitarbeiter sammeln und zu ihm gehen und uns gesammelt beschweren. Weil von einer einzigen Person bringt ja nix.. so in etwa meinte er das.
Wie du sagst trauen sich die meisten nicht. Wir wären 9 Leute von denen würden wohl 3 mitgehen. Alle anderen trauen sich nicht. Und irgendwo ist man selber unglaubwürdig weil man als einzige sich beschwert.
Auch den Spiegel vorhalten hilft nichts. Alles schon probiert. Wie im Kindergarten wurde mit mir über nem Monat nicht mehr gesprochen.
Ich habe die Hoffnung völlig verloren, dass sich jemals irgendwer die Mühe machen wird ihn zu entsorgen! Vor allem ist er Beamter, somit hat er auch einen Kündigungsschutz solange er nichts allzu schlimmes anstellt. Er terrorisiert jeden in der Abteilung bis auf 2-3 Leute die ihn in den Arsch kriechen. Also entweder ist man wie ich hat null Respekt und macht seine Arbeit und regt sich täglich auf, oder man kriecht ihm in den Arsch und kriegt alles.
Er hat noch grob 5 Jahre, danach MUSS er weg. Wenn ich Glück habe muss ich ihn 2-3 Jahre noch ertragen. Und ich glaube, JEDER ist besser als er.
Ich will dir die Hoffnung nicht nehmen, aber du siehst ja, bei mir hat es nichts gebracht.