@trance3008 Du bist mit deinem fehlenden Ariernachweis übrigens selbst Teil von Multikulti. Dich selbst in die Pfanne zu hauen macht absolut keinen Sinn, finde ich. Das mal dazu.
Und als Stadtbürger sehe ich selber, dass in meiner Heimatstadt viele Ausländer leben. Aber diese Tatsache an sich finde ich nicht entscheidend, eher, dass gefühlt sehr viele davon nicht in D ankommen bzw. angekommen sind. Und das macht sie selbst ja "fremd" bzw. lässt sie "fremd" bleiben.
Wobei nicht alle "Ausländer" sind, du weißt doch selbst, alles was nicht zu 100% deutsch ist, ist irgendwo "Ausländer". Ist ja wie bei den in D geborenen Kindern mit ausländischen Eltern, aus denen kurzerhand "junge Migranten" gemacht werden
:DInsofern macht man auch viele Kinder "fremd", die gar nicht fremd sind. Sie sind dann im Erwachsenenalter genauso "Ausländer". Obwohl sie nie welche waren.
Es fällt wohl nur auf, dass "deutsch-homogen" kaum eine Alternative mehr ist. Die multikulturelle Gesellschaft ist ein Teil Deutschlands und nicht mehr zurücknehmbar. Wenn du mit moderaten NPD Leuten sprichst, dann erzählen die dir das ähnlich. Wenn also die deutsch-homogene Republik für manche so eifrig durch die Blume gewünscht wird, sind sie tatsächlich zum Teil rechter als einzelne NPD Aktivisten. Die selbst in RLP zum Beispiel einen "Ausländer" als NPD Chef ins Boot geholt haben.
"Multikulti" an sich ist nicht das "Problem", sondern die Organisation bzw. die Integration der Menschen aus dem Ausland in die deutsche Gesellschaft hinein. Ein super oder gut deutsch sprechender Somalier, der seine Steuern bezahlt und weiß, was ne Realschule ist und sich in D heimisch fühlt, warum ist das ein "Problem"? Der Mann ist zwar "multikulti", aber warum die Diskussion?
Und wenn du die Diskussion ganz genau beobachtest in D, geht es von Fall zu Fall darum, dass der Somalier überhaupt nicht in D sein soll, weder arbeitend noch nicht arbeitend. Du hast recht, den nicht arbeitenden, kaum deutsch sprechenden Somalier, das kann man verstehen, wenn es von "BioDeutschen" Verdruss gibt, aber es geht ja von Fall zu Fall grundsätzlich um den Somalier. Nur merkst du das anscheinend nicht, und übernimmst blind die Diskussion der rechtskonservativen Szene in D, die dich unter Umständen selber so schnell zur Beute macht, dass du enttäuscht bist, weil du eigentlich deutsch denkst und fühlst, aber nicht anerkannst wirst durch fehlenden Ariernachweis.