Was ist Liebe?
25.10.2014 um 19:38@Dumas
:D
Jetzt sind wir ungefähr wieder auf dem Stand der Diskussion von drei vier Seiten zurück... :D
:D
Jetzt sind wir ungefähr wieder auf dem Stand der Diskussion von drei vier Seiten zurück... :D
ahri schrieb:Was wäre denn deine Meinung dazu? :)Huch, hab ich doch schon geschrieben. Wart ich geh auf Suche...
Gruß, Dumas
Was ist Liebe?
heute um 15:59
Hm, Liebe ist für jeden persönlich anders. Kann man nicht so allgemein erklären.
Also für mich ist Liebe, wenn der Partner mich so nimmt wie ich bin. Ich nehme meinen Partner auch so wie er ist...mit allen Vorzügen und Schwächen.
Man sollte sich gegenseitig in einer Partnerschaft das Gefühl geben, dass man der einzige Mensch der Welt ist, den man begehrt und den man liebt. Vertrauen, Geborgenheit, miteinander lachen...sich einfach verstehen. Das ist für mich Liebe.
Und eins noch...jeder Tag sollte so sein, wie der erste Tag des Kennenlernens. Ihr wißt schon, das Kribbeln im Bauch...DAS ist Liebe.
vincent schrieb:Jetzt sind wir ungefähr wieder auf dem Stand der Diskussion von drei vier Seiten zurück... :DAch komm, jetzt werd nicht kleinlich :D Manche Dinge können nicht oft genug erwähnt werden :D
Ist jemand unter Euch, die/der noch nie dieses Phänomen/Gefühl verspürt hat ?Ja, aber brauche ich so schnell nicht wieder. :D
vincent schrieb:Lese deine Sicht jetzt auch gerade zum ersten Mal.Siehste @vincent , man sollte nicht gleich so holterdipolter los legen :D
vincent schrieb:Halte ich für sehr verblendet, illusionär.. :XWie gesagt, ich gewähre Dir Deine Meinung, weil Du das eben bis dato nicht erleben durftest.
vincent schrieb:Die Stelle mit dem, es sollte so sein wie am ersten Tag "stört" mich ganz besonders. Das kann und wird wohl kaum der Fall seinDich kann es gern stören, mich nicht. Wie gesagt, ich habe dieses Gefühl auch noch nach 30 Ehejahren.
vincent schrieb:Was doch aber der Liebe keinen Abbruch tut?Nö, in keinster Weise... Wie gesagt, wie am 1. Tag :)
Dumas schrieb:Dich kann es gern stören, mich nicht. Wie gesagt, ich habe dieses Gefühl auch noch nach 30 Ehejahren.Das gleiche Gefühl, das der verliebtheit? Kann ich mir nicht vorstellen, aber glaube dir das jetzt mal einfach.
vincent schrieb:Ach, komm. Hätte ich nicht so losgelegt, hätte sich unser Gespräch doch erst gar nicht entwickelt. Was jetzt nicht heißen soll, dass ich das gutheißeHm, hast es nicht genossen? Also unser Gespräch? Nun, ich schon.
vincent schrieb:Du glaubst echt, ich hätte noch nie geliebt? Ziemlich unrealistisch, meinst du nicht?Habe ich Dir das unterstellt? Gut, mit dem Satz
Dumas schrieb:weil Du das eben bis dato nicht erleben durftest.klang es so. Entschuldige bitte. Das kann ich natürlich nicht wissen, ob Du das erlebt hast. Wollte Dir nicht zu nahe treten.
vincent schrieb:Das gleiche Gefühl, das der verliebtheit? Kann ich mir nicht vorstellen, aber glaube dir das jetzt mal einfach.Zwingt Dich keiner, das zu glauben. Ich kann nur aus meinen Erfahrungen sprechen @vincent .
Dumas schrieb:Hm, hast es nicht genossen? Also unser Gespräch? Nun, ich schon.Doch klar, war nicht ernst gemeint. Finde es immer interessant andere Sichtweisen kennenzulernen. :)
vincent schrieb:Die gehen bei mir eigentlich immer weg, diese kleinen Mistviecher.. :DDann hattest noch nie die richtigen Viecher :D
vincent schrieb:Kann mir das halt selbst absolut null vorstellen, wie ein Gefühl dauerhaft auf dem Niveau gehalten werden kann.Ja, das versteh ich @vincent . Und SO nett ausgedrückt versteht es jeder. Aber DAS gibts wirklich!
vincent schrieb:Doch klar, war nicht ernst gemeint. Finde es immer interessant andere Sichtweisen kennenzulernen. :)Na guck an...erst waren wir null kompatibel (obwohl ich wirklich dran schwer geschuftet hab :D , Du aber auch!) und jetzt klappts doch ganz gut. Man muß nur Zeit, Ruhe und Muse haben sich normal zu unterhalten und dann funzt die Sache :)
vincent schrieb:Jo.. bei dir werde ich dann auch in Zukunft ein paar Gänge runterschalten. :D :bier::D
SawCleaver schrieb:Aber alles hört mal auf. Irgendwann.Wer weiß, wer weiß. Mein persönlicher Wunsch wäre ja, dass liebe unendlich ist <3