Michael Schumacher
24.03.2016 um 08:37Ich finde das super wie die Familie das handhabt.
datrueffel schrieb: wenn man seine eigene Neugier über das Wohlbefinden anderer Menschen stellt.
datrueffel schrieb:Der Unfall war jedoch ein privates Geschehen und kein öffentliches, somit sollte man dieses auch so behandelnAlso wäre der Unfall live im Fernsehen, während eines Rennens gewesen, wärst Du der Meinung die Familie sollte Updates zum Heilungsverlauf Schumachers geben?
datrueffel schrieb: Der Unfall war jedoch ein privates Geschehen und kein öffentliches, somit sollte man dieses auch so behandeln.Das würde ich nur dann so sehen wenn er vorher sein Privatleben nicht öffentlich zur Schau getragen hat. Ob er das hat oder nicht können andere wohl besser beurteilen als ich.
Bottner29 schrieb:Also wäre der Unfall live im Fernsehen, während eines Rennens gewesen, wärst Du der Meinung die Familie sollte Updates zum Heilungsverlauf Schumachers geben?Nein, aber bei einer öffentlichen Veranstaltung. Bei seinem Unfall in Silverstone (?) wurde man recht regelmäßig über seinen Gesundheitszustand informiert, oder auch nach seinem Unfall während eines Motorradrennens.
itsnat schrieb:Das würde ich nur dann so sehen wenn er vorher sein Privatleben nicht öffentlich zur Schau getragen hat. Ob er das hat oder nicht können andere wohl besser beurteilen als ich.Meines Wissens nach, hat er genau das ja nicht getan. Soweit ich weiß, lebt(e) er ziemlich zurückgezogen in der Schweiz.
SchokiMoki schrieb:Aber genau den Unterschied zwischen vermeintlich privater und öffentlicher Funtkion finde ich etwas scheinheilig. Als Person, die in die Öffentlichkeit tritt, gibt man immer einen Teil seines privaten Lebens auf.Und das bedeutet für dich im Umkehrschluss, das man sich diesen aufgegebenen Teil nicht züruckholen darf?
Tussinelda schrieb:ich frage mich auch, was es für einen ändern würde, wenn man wüsste, wie es ihm genau geht.Bist du bestürzt gewesen über die Opfer des Zugunglücks in Bayern vor ein paar Wochen?
Tussinelda schrieb: und wenn, es entscheidet immer noch jeder selbst (oder falls man nicht kann, die Familie) wie viel man wann preisgibt.Habe ich nie bestritten.
datrueffel schrieb:widerlich und erbärmlichUnd das ist einfach übers Ziel hinausgeschossen.
Tussinelda schrieb:Neugierde befriedigt und dann fühlt man sich besser?Ja. Fühlst du dich nicht besser, wenn du etwas neues erfährst und deine Neugier befriedigst? Eigentlich ganz einfach.