@shionoro es fehlen in der liste auch noch viele, weil die user den Tag eingeben müssten. Aber klar sie sind natürlich schon in der Minderheit.
Ein Grund könnte auch daran liegen, dass die Designer in Spielen häufig Männer sind und sich daher aufgrund der identifikationsrolle bevorzugt Männer aussuchen, neben wie gesagt der Sache, dass zu gewaltätigen Spielen eher Männer als Hauptrolle passen.
Ich bin einer zeit aufgewachsen, da war das Zocken bei Frauen absolut verpönt. Das kam dann erst in den 90ern so richtig auf. Mit anderen Worten, das wächst noch alles und ändert sich ja nur langsam.
Ich bin selbst Designer von Spielen und würde auch bevorzugt Männerrollen wählen, ganz einfach weil wir meinen, dass die Käufer überwiegend männlich sind. (zumindest für unsere spiele)
Machen gerade z.b. ein Zombie RPG und für uns ist klar, der Haupt Protagonist soll nen Mann sein.
Da das Spiel auf Elemente setzt, die eher Männer ansprechen, machen wirs halt so.
es sei denn wir würden ein Spiel entwerfen dass gezielter Frauen anspricht mit mehr Rätseln
@Bodo Bodo schrieb:Kann mich noch an die alten Larry-Teile erinnern (höchstwahrscheinlich ists in den neuen nicht anders), da wurden die Frauen ja wirklich nur zum drüberschnitzeln "verwendet". Waren trotzdem spassige Adventures und als Kind wusste ich bei Teil 1 zB nicht, wieso er sich plötzlich etwas aus der Hose zieht, das wie ein Krebs aussieht (wenn ich mich richtig erinnere hat man sich so eine Geschlechtskrankheit geholt und es war Game Over :D)
Jo die mochte ich auch, waren coole Zeiten. ^^ wobei es bei dem Spiel ja auch einfach darum ging, wie in so einer Teenager komödie. Andersherum gibt es so eine Art adventure glaub ich nicht, ist aber dann wohl auch die Frage obs genügend Fans hätte. Weil Frauen ja nicht so die Männerjäger sind, die ein harem haben wollen. ^^
Hier übrigens der Link zum Remake, wenns dich interessiert:
http://store.steampowered.com/app/231910/?l=german