little.human schrieb:Was haltet ihr von diesem erbärmlichen und leicht durchschaubaren Versuchen Männern ihre letzte Bastion, den letzten noch männlichen Rückzugsort "Video-Spiele" weg zu nehmen?
Ich bin zu Tränen gerührt. Das ist... wunderschön. Ich dachte, es würde übertrieben. Ich dachte, es wäre Satire, dass Männer so über "ihre" Spiele denken. Doch hier habe ich es schwarz auf weiß (na ja, weiß auf grau), jemand, der darüber weint, dass die Feministinnen den Männern "ihre" Videospiele wegnehmen wollen.
:D :D :DAls Frau, die Videospiele spielt, seit sie 3 ist, und keine einzige Freundin hat, die *keine* Gamerin ist, kann ich über dieses merkwürdige Dominanzgehabe nur noch müde grinsen.
"Oh nein, eine Frau zeigt gängige sexistische Klischees in meinem Hobby auf! Welch ein Angriff, das ist ja quasi eine Beleidigung meiner eigenen Person! Hängt sie, verbrennt sie!", verfallen sie alle in Panik.
Newsflash: Ein Medium muss Kritik abkönnen, und die Fans müssen das ebenso. Vielleicht wissen aber manche nicht, dass man Dinge, die man lieb hat, auch kritisch betrachten kann, ohne sie abzulegen.
Tipp: nicht aufregen, stattdessen büschn Lieblingstitel zocken. Spart Energie und schont die Nerven.
;)