@Flatterwesen Och, das kannst du so nicht sagen. Mir sind einige Frauen bekannt, die auch Shooter spielen. Gut allgemein gesehen sind es wenige in Relation zu Männern.
Aber selbst diese wenigen zocken beim Ballern lieber einen Mann.
Genauso kenne ich, ehrlich gesagt, keinen Mann, der bei Mirrors Edge eine Frau zocken würde. Es gehört nun mal zur Geschichte dazu, dass dort eine Frau die Hauptfigur ist.
Und Manhunt von einer Frau? Sorry, aber da hat auch meine Phantasie seine Grenzen erreicht.
Serious Sam mit einer Frau? Möglich, aber irgendwie unpassend. Denn so bekloppt kann nur ein Mann sein
:DUnd wie jemand schon schrieb... Ein Ritter rettet nunmal die Prinzessin. Umgekehrt ist das irgendwie.. Nun ja
;)Und wenn es den Frauen nunmal nicht schmeckt, können sie ja Spieleentwickler werden, sich bei den dementsprechenden Firmen bewerben und weibliche Hauptdarsteller in ihren Geschichten ausdenken. Steht ihnen völlig frei.
Aber da ist es einfacher auf die männlichen Spieleentwickler zu motzen. Studiert liebe Frauen, bewerbt euch und setzt euch durch. Dann ist alles geschmeidig
;)