Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Tussinelda schrieb:häh? Das Kind hatte doch gar nicht den Namen des VatersWenn dem tatsächlich so gewesen sein sollte, dann wäre die ganze Diskussion allerdings nicht sehr sinnvoll gewesen.
Tussinelda schrieb:
häh? Das Kind hatte doch gar nicht den Namen des Vaters
Wenn dem tatsächlich so gewesen sein sollte, dann wäre die ganze Diskussion allerdings nicht sehr sinnvoll gewesen
Tussinelda schrieb:@emzÖy, seid nicht so streng @emz und @Tussinelda . Auf jeden Fall haben wir unser Bestes gegeben... Soll mal einer sagen, wir wären nicht hilfsbereite und interessierte User.
ja eben :D
die ganze Diskussion ist für den Eimer, von Anfang an
slobber schrieb:ch blicke da garnicht mehr durch.Da bist nicht der Einzige :D Wir stehen auch grad auf dem Schlauch und der Diskussionsleiter hat sich entfernt...
Wessen Nachnamen bekam das gemeinsame Kind vom TE und seiner Ex denn nu damals ab Geburt?
Seinen, ihren? Waren sie verheiratet oder nicht?
Theoretisch liegt die Sachlage ganz klar, wenn man erst mal durchsteigt.
emz schrieb: Warum sollte er darum kämpfen wollen, dass sein Kind den Mädchennamen seiner Ex erhält.Mädchennamen seiner Frau? Jetzt kommst aber wieder mit was ganz neuem um die Ecke :D Du, ich bin eh schon wirr, aber das gibt mir jetzt noch den Rest.
Ilvareth schrieb:Der Vater hat ja aber wohl damals darauf verzichtet, das geht bei einem ehelichen Kind nicht.Eigentlich nicht. Aber wenn es der Wunsch des Partners ist und er vor Gericht darauf verzichtet, dann ist das sehr wohl möglich.
Dumas schrieb:Mädchennamen seiner Frau? Jetzt kommst aber wieder mit was ganz neuem um die Ecke :D Du, ich bin eh schon wirr, aber das gibt mir jetzt noch den Rest.Auslöser war:
Tussinelda schrieb:häh? Das Kind hatte doch gar nicht den Namen des VatersDamit war ich vom (Mädchen-)Namen der Mutter ausgegangen.
slobber schrieb:einen neuen Partner hat und vor hat das dieser das Kind adoptiertDer Neue wollte aber anscheinend noch nicht mal seinen Namen hergeben.
Tussinelda schrieb:Verstehe @emz , aber es hat halt einige hier verwirrt :D
häh? Das Kind hatte doch gar nicht den Namen des Vaters
Damit war ich vom (Mädchen-)Namen der Mutter ausgegangen.