@vincent @ahri Ich denke halt, dass das eine nicht unbedingt viel mit dem anderen zu tun hat.
Aber ich finde auch das Konzept der offenen Beziehung nicht grundsätzlich schlecht.
Weil ich davon ausgehe, dass sehr viele langjährige, ansonsten glückliche Beziehungen zwischen Menschen, die sich wirklich lieben, auf einer "Wellenlänge" sind und änliche Vorstellungen vom Leben haben, an der doch eher unrealistischen Vorstellung von lebenslanger Monogamie kaputtgehen.
Für mich wäre es auch nicht unbedingt ein Trennungsgrund, wenn da mehr passieren würde, solange es auf einer rein körperlichen Ebene bleibt. Da hätte ich weder das Gefühl, dass mir jemand etwas wegnimmt, noch würde ich das als Bedrohung sehen. Ich fände es viel schlimmer, wenn mein Partner echte Gefühle für eine andere entwickeln würde, selbst wenn er diese nicht auslebt.
Was nicht heißen soll, dass ich eine generell offene Beziehung grundsätzlich als erstrebenswert ansehen würde; da hätte ich unter Umständen auch ein Problem mit. Nur denke ich, dass es wichtigeres gibt als Sex und dafür würde ich wohl auch Kompromisse eingehen.
Aber das kann ja zum Glück eben jeder halten, wie er will.
@ahri Hast du dem
@vincent das Sarkasmusschild immer noch nicht fest genug um die Ohren gehauen?
:D