Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

808 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: S ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

14.10.2014 um 08:21
Mein Partner darf nicht nur andere Küssen, sondern auch mit anderen Sex haben. Wenn man eine gute Beziehung hat dann hält sie das locker aus. Es ist einfach albern zu glauben das man Jahrzehnte mit dem selben Menschen seine Leidenschaft ausleben kann wenn man "treu" ist. Wenn man sich ab und zu mal bei Anderen seine Lust befriedigt, hält das auch die Lust am Partner am Leben. Hauptsache ist doch das man weis wo man hin gehört. Und das man bei anderen natürlich nur mit Gummi ... Aber das ist eine andere Geschichte ... ^^

Man muss einfach so vernünftig sein und der Realität ins Auge blicken. Mir ist es lieber ich weis was mein Schatz macht, als wenn man es heimlich macht. So wie es die meisten nun mal tun.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

14.10.2014 um 08:27
@Blueday
Wieso darf das nicht jedes Paar einfach mit sich selbst ausmachen?

Du schreibst davon "wenn man eine gute Beziehung hat..." und machst deine Aussage damit allgemein. Aber für jeden sieht eine "gute" Beziehung anders aus. Genauso wie es Unsinn ist zu sagen "Wenn man jemanden liebt, will man nur mit ihm Sex". Man man man...wer ist man :D? Ich denke nicht, dass man bei der Thematik tatsächlich allgemeingültige Aussagen treffen kann.

Das sehr viele fremdgehen, ist natürlich die Realität. Da hast du recht. Aber trotzdem "darf" ich doch eine monogame Beziehung wollen und mir einen Partner suchen, der es genauso sieht. Gibt es tatsächlich auch ;).


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

14.10.2014 um 08:40
@So.What

Ich sehe das wie Du. Jeder soll das mit sich selbst ausmachen. Ich hatte beides schon offene Beziehung, was total toll war, es gab Vertrauen aber gleichzeitig auch das Ungewisse, was macht der andere wohl gerade oder wenn der wüsste was ich gerade mache :D

Mit der Zeit wird das aber langweilig. Wenn man tun und lassen kann was man will. Weil am Ende sehnt man sich doch nach der richtigen Liebe mit nur einem Partner mit allem was dazu gehört. Dazu gehört auch, dass der Partner nur mich möchte.

Es war eine tolle Erfahrung, die ich nicht missen will aber durch diese Erfahrung weiß ich eben genau was ich möchte. Nur einen Partner und der soll auch nur mich lieben und küssen. Genauso wie er es von mir erwartet.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

14.10.2014 um 08:48
@Schnaki
Für mich wär das so gar nichts :)...aber ich find es sehr interessant, wie individuell die Menschen sind und finds schön, wenn jemand für sich was findet, mit dem er absolut cool ist. War für dich halt am Ende nicht die offene Beziehung auf Dauer...so what :).

Wie habt ihr das damals geregelt? War das so "Mach was du willst, brauchst mir auch nicht alles erzählen" oder gab es da irgendwelche Absprachen? Was weiß ich...das ihr euch auf jeden Fall dann davon erzählt und der andere auch damit einverstanden sein muss?

In meinem direkten Umfeld hab ich eine...mhh, semi-offene Beziehung :D. Einmal im Jahr fahren die beiden Ehepartner in den Urlaub mit ihren Freunden und da darf dann alles passieren. So, als wären sie komplett ungebunden. Da wird dann die Sau raus gelassen und danach und davor gibt es das aber nicht.


1x zitiertmelden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

14.10.2014 um 09:00
@So.What

Ich glaube bei uns war das einfach irgendwie anders. Keine Absprachen, jeder konnte einfach machen was er will. Wir haben zusammen gewohnt. Wir haben viel miteinander unternommen aber dann auch wieder nicht. Jeder hatte sein Ding und wenn wir Lust auf Sex hatten, dann haben wir das zusammen gemacht oder es ist eben woanders mit jemand anders passiert. Wir haben aber nie jemand anders mit nach Hause gebracht. Aber wir waren schon zusammen. Sind auch so aufgetreten bei Freunden, Händchenhaltend durch die Stadt.

Wir haben uns sehr gemocht. Aber der Unterschied war in jedem Fall, da war sehr viel Symphatie aber keine Liebe im Spiel.
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:In meinem direkten Umfeld hab ich eine...mhh, semi-offene Beziehung :D. Einmal im Jahr fahren die beiden Ehepartner in den Urlaub mit ihren Freunden und da darf dann alles passieren. So, als wären sie komplett ungebunden. Da wird dann die Sau raus gelassen und danach und davor gibt es das aber nicht.
Das ist ja auch sehr interessant. Und das passiert dann zwischen dem Ehepaar und den Freunden oder kommen da auch andere ins Spiel?


1x zitiertmelden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

14.10.2014 um 09:15
@Schnaki
Also, sie fährt mit ihren Freundinnen nach XY und tobt sich da 2 Wochen aus und er ist mit seinen Freunden in XY und lässt da die Sau raus. Das ist so abgeklärt und für diese 2 Wochen sind die beiden so, als hätten sie nie geheiratet. Die Freunde sind in dem Fall wirklich nur Freunde, da läuft nichts sexuell. Aber halt mit irgendwelchen "Aufrissen" aus Diskotheken etc. Die beiden sind seit Jahren verheiratet und haben auch Kinder und sind im Alltag eine "ganz normale Familie" und die lieben sich auch und gehen sehr liebevoll miteinander um. Nur halt in diesen 2 Wochen wird sich ausgetobt. Beide sind glücklich damit, also ist alles fein! Wenn die davon erzählen, fällt mir manchmal die Kinnlade auf den Boden :D aber für die beiden ist alles cool so und dann passt es doch!
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Wir haben uns sehr gemocht. Aber der Unterschied war in jedem Fall, da war sehr viel Symphatie aber keine Liebe im Spiel.
Also ist es für dich, FÜR DICH und deine Gefühlswelt so, dass bei "richtiger" (Himmel hilf, was ist richtige Liebe :D?!) Liebe sowas nicht drin ist?

Du glaubst gar nicht mit wem ich mich letztens über das Thema "unterhalten" habe :D. Luft anhalten...Lydia Benecke :D. Via Facebook. Nicht nur, dass sie in meiner Heimatstadt wohnt *_* nein, sie hat auch ein sehr interessantes Beziehungsmodell, sehr offen. Mit Mark ist sie leider nicht mehr zusammen :(. Schau mal bei Facebook, sie schreibt auch ab und an von dem Thema. Ich weiß ja, dass du wie ich son "kleines Faible" für Kriminalistik hast. Die Frau ist super! Und ihre Art von Beziehung ist sehr interessant...aber schluss jetzt, sonst wirds zu sehr OT.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

14.10.2014 um 09:21
@So.What

Danke ich werde gleich mal auf FB gucken.


Also ich finde diese Regelung grandios. Ich könnte mir das für mich auch vorstellen ... ernsthaft. Wenn mein Partner da mitspielt.


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

14.10.2014 um 09:23
Ich bin generell dagegen, jemandem (egal wer) etwas zu verbieten.
Wenn mein Partner mal fremdknutscht, dann kann er sich was anhören. Weil er genau wüsste, dass ich sowas nicht toleriere. Genauso umgekehrt. Ich denke solche grundlegenden Dinge sollte man im Vorfeld schon besprechen. Weil wenn jemand Bock hat, andere zu küssen oder mit denen in die Kiste zu steigen, kann er das gerne tun, aber ich spiel da eben nicht mit ;)


1x zitiertmelden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

14.10.2014 um 09:31
@Schnaki
Mit "schluss jetzt hier" meinte ich übrigens mein "Geschleime" über Lydia :D. Nicht das du denkst, ich wollte dir hier den Mund verbieten! Hab es nochmal durchgelesen, kam vielleicht so rüber. Tut mir leid, das wollte ich nicht :)!


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

14.10.2014 um 09:32
@So.What

Habe ich nicht so verstanden meine Liebe ... keine Sorge :lv:


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

14.10.2014 um 09:38
Bussi ja, Kuss nein..

Liebe Grüße
Luma30


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

14.10.2014 um 11:00
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Weil wenn jemand Bock hat, andere zu küssen oder mit denen in die Kiste zu steigen, kann er das gerne tun, aber ich spiel da eben nicht mit ;)
... und dann wäre er eben nicht der Richtige für mich - auch nicht, wenn mir selbiger dann auf Knien schwören würde, anders zu leben ...
Ich würde es nicht wirklich glauben wollen, außerdem hätte ich dann die Befürchtung, daß mir irgendwann mal vorgehalten werden würde, ich hätte "ihn" umgekrempelt und zu irgendwas "gezwungen" :) .Da müßte man(n) sich eben etwas Gleichgesinntes suchen.

Aber, ich bin zum Glück auf diesem Gebiet sozusagen aus dem Rennen und muß mir meinetwegen darum keine Gedanken machen :) .


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

14.10.2014 um 11:58
@Thalassa
Nö so einer wäre auch nix für mich. In diesem Punkt sind wir mit meinem Partner einig. Weil wenn einer von uns was anderes will oder gewollt hätte, wäre es zwischen uns nie so weit gekommen.
Jeder muss eben wissen was er in einer Beziehung möchte und was nicht.
Und wie du sagst, ich will einen Menschen der so eine Einstellung hat ja nicht zwangsweise umerziehen oder sowas in der Art. Wenn man so denkt, dann bitte. Aber eben ohne einen Partner der nur einen Partner will und nicht teilt ;)
Ich auch nicht, das ist ein schönes Gefühl ;)


1x zitiertmelden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

14.10.2014 um 12:27
@liaewen
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Ich auch nicht, das ist ein schönes Gefühl ;)
Jawoll - und ohne irgendwelche Gelüste auf Nebenluft zu haben, auch wenn der eine oder andere das nicht glaubt bzw verstehen kann ;) .
Ihr zwei seid ja sogar schon einen Schritt weiter, als wir :D .


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

14.10.2014 um 12:34
Ein "NO GO" !


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

14.10.2014 um 12:42
Schönen guten Tag zusammen :)

Küssen ja...aber nur auf die Wange! Also so nen Begrüßungsküsschen ist schon erlaubt. Alles was darüber hinaus geht, NEIN. Also so sehe ich das für mich persönlich.

Wie andere das handhaben oder empfinden, müssen sie selbst wissen.

Gruß, Dumas


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

14.10.2014 um 12:49
Naja, hier ist wohl nicht das neudeutsche "BussiBussi" gemeint, sondern richtig küssen, rumknutschen usw :D .

Wir mögen nichtmal dieses BussiBussi :D , geschweige denn anderes!


1x zitiertmelden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

14.10.2014 um 13:04
@Potenzial


Den Körper mit anderen zu teilen, ist das selbe, wie die Liebe mit anderen zu teilen. Wenn keine wirkliche Liebe da ist, dann teilt man nun mal. :)


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

14.10.2014 um 13:06
@Potenzial

ich sehe dieses verhalten bei kindern
Ich sehe das "Nicht teilen wollen" Verhalten auch bei Erwachsenen.
die wollen den besten mann den sie haben können.
Bekommen tun ihn aber nur die wenigstens.
Zitat von emzemz schrieb: ich stelle mich einer neuen grenzerfahrung. meine freundin wird morgn jemanden zungenkuss geben und mal sehen ob ich damit klarkomme
Ja, schau es dir an, wie sie mit einem anderen Typen rummacht! Schau ganz genau hin! :D
wir reden ja. sie hat vorher schon den jenigen einmal geküsst, sie erzählt ja alles und lässt kein detail aus


Vielleicht gefällt ihr das "Rummachen mit Anderen Typen" bald mehr und mehr; und Du bekommst bald das volle Programm von ihr? :troll:


melden

Erlaubt ihr eurem Partner, andere zu küssen?

14.10.2014 um 13:17
@Thalassa
Da hast du recht. Manche verstehen das nicht. Müssen sie auch nicht, solange es uns gut geht ;)
Ja genau :D wird das bei euch auch mal soweit sein? :)


Anzeige

melden