DaXx schrieb:Warum zum Teufel zieht man in ein Haus mit seinen Schwiegereltern? also im ernst mal....Familie und so...schön und gut...aber da hätte ich schon gar nicht mitgespielt...wie kamst du denn darauf?
Das ging mir auch schon durch den Kopf. Oftmals kommt dabei nämlich nichts gutes raus.
Mag auch einige wenige Fälle geben, wo es funktioniert aber du,
@Flo1986 , wusstest ja bereits vorher was dein Schwiegervater für ne Type ist und hättest dem Einzug dort erstrecht nicht zustimmen dürfen.
Naja, nun ist es so, muss aber nicht so bleiben, oder? Wo ist das Problem da wieder auszuziehen?
Du musst versuchen, deine Frau zu überzeugen, dass die momentane Situation nicht für dich tragbar ist und eine Änderung her muss.
Ist doch kein Problem, wenn sie danach auch weiterhin guten Kontakt zu ihren Eltern pflegt, aber du kannst ja ein wenig auf Distanz gehen, wenn es dir damit besser geht. Nur so lange ihr in einem Haus/einem Aufgang whatever wohnt, wird es schwierig mit der Distanz.
Und wenn du als Vater bestimmte Dinge nicht gutheißt, und so etwas was dein Schwiegervater da teilweise veranstaltet ist alles andere als ok, muss deine Frau auch Einsicht haben. Du hast als Vater genauso viel zu sagen wie sie als Mutter. Aber ihr müssen diese Dinge doch auch auffallen, oder nicht?? Wäre schon schwer verwunderlich, wenn nicht.
Oder hast du es bei deiner Frau mit einem "weiblichen Mutter- bzw. Vatersöhnchen" zu tun?
:troll:Die soll es durchaus ja auch geben.
Ich hoffe ihr findet bald eine Lösung und ich wünsche dir alles Gute
:)