@vincent Warum müsste dann jeder ein Schauspieler sein?
:ask: vincent schrieb:Lol.. bei wem bitte ist das Denken mit dem Handeln in Einklang?
Bei Menschen, die echt sind
:troll:Naja also jetzt mal ganz ehrlich.. Ist das bei dir nicht so?
:D Ich handle nach dem, was ich denke. Wenn ich denke, dass ich etwas scheiße finde, dann sage ich nicht, dass ich es gut finde. Ganz vereinfacht gesagt.
Ich hab jetzt tatsächlich mal nach ner Definition gegoogelt, aber die sind finde ich nicht sehr aussagekräftig, da dort nur steht:
Die Echtheit ist der Grad der Übereinstimmung zwischen einer Tatsache und deren Darstellung. Die Darstellung ist umso echter, je genauer sie die Tatsache widerspiegelt.
Ich schreib dir einfach mal die Definition, die wir damals gelernt haben. Klar mag es dafür nun mehrere Definitionen geben, die im Wortlaut nicht alle gleich sind. Aber meinen tun sie doch alle dasselbe.
Echtheit bedeutet in erster Linie: Äußerungen, Verhalten, Maßnahmen, Gestik und Mimik einer Person stimmen in ihrem inneren Erleben, ihrem Fühlen und Denken überein. Auf einer höheren Stufe von Echtheit kommt häufig hinzu, dass eine Person offen ist ihrem eigenen Fühlen und Erleben gegenüber und dass eine Person sich anderen gegenüber öffnet und dieser ihr Fühlen und ihre Gedanken mitteilt und zwar in dem Ausmaß, in dem es für ihr gegenwärtiges Erleben bedeutsam ist.
Jetzt deutlicher?
:Y: