Naja, da gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Wenn diejenige mit einem Freund oder Kumpel von mir zusammen ist, ist es tabu. Ungeschriebenes Gesetz, war bei uns schon immer so, wird immer so sein :D Ausnahme: Die beiden sind nicht mehr zusammen und hegen keine Gefühle mehr füreinander (oder auch nur einer, reicht auch aus).
2. Wenn mir der Partner unbekannt ist oder ich ihn kenne, er mir aber scheißegal ist, würde es mich nicht jucken. Sind ja alle alt genug.
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Ist es eine gute Freundin oder eine Bekannte von mir, dann ist das absolut tabu. Allein schon, weil die Freundschaft da wichtiger ist, als irgend ein Kerl.
Wenn ich die Person nicht kenne, ist es mir ganz ehrlich gesagt auch egal. Gehören ja außerdem immer zwei dazu.
Außerdem geht man ja nicht hin und sagt "So ich will dich jetzt ausspannen, machst du mit?"
:DDas würde sich doch wenn dann einfach langsam entwickeln. Und das kann immer passieren. Auch wenn man schon 20 Jahre verheiratet ist und immer glücklich war. Also dass man sich in jemand anderen verliebt. Es gibt keine Garantie auf Treue. Und zu sagen "Oh der hat sich schon mal ausspannen lassen, der macht das sicher wieder" finde ich auch Quatsch. Ist so pauschalisiert.
Was an der ganzen Sache halt wichtig ist, ist die Ehrlichkeit. Wenn man sich neu verliebt hat sollte man das dem Partner mitteilen und sich trennen.