Snart schrieb:Und das, was Person c macht (egal was) um mit Person a eine Beziehung führen zu können, ist ausspannen?
lol, woher soll ich wissen, ob es das ist. Keine Ahnung..
Vielleicht ist es sogar Mord, wenn er beschließt den Freund umzubringen..
:D Snart schrieb:Naja - Du hast den Begriff Manipulation genutzt. Demnach meinst Du, dass Manipulation (negat. Konnotation) zum Ausspannen gehört.
Jep, sagte ich jetzt so ca. 3-4 mal..^^
Snart schrieb:Fasse mal zusammen, wie ich Dich verstehe: Ausspannen bedeutet für Dich, dass jemand (z.B.) Mittel nutzt, wie bewusst etwas zu sagen, was nicht den Tatsachen entspricht.
Das ist erst einmal nur eine Lüge, damit sehr wahrscheinlich auch eine Manipulation. Aber nicht jede Manipulation ist auch eine Lüge oder beinhaltet eine...
Beispiel: Person c sagt, dass Person b mit anderen Personen Sex hat, um so ihre Chancen zu erhöhen, selbst bei Person a landen zu können.
:ask: Was soll das Beispiel jetzt sagen? Stimmt es denn, was c sagt?
Snart schrieb:Ja - siehe oben. Es kommt auf die Art und Weise an. Auf den Fokus, die Intention...
Das tut es, wenn ich mich mit einer Frau treffe mit der Absicht, sie aus der Beziehung zu holen, ist das schon Ausspannen.
Wenn ich mich mit ihr treffe und dann ein Interesse entsteht, sage ich es ihr einfach und hoffe darauf, dass sie schluss macht. Das letztere ist kein Ausspannen.