@Herbstblume Herbstblume schrieb:Als in Deutschland vor kurzem irgendwo Zelte wegen Flüchtlingen aufgebaut wurden, da fanden das alle erschreckend und menschenverachtend.
Die Flüchtlingslager die von den Staaten (dazu zählt auch der türkische und der deutsche Staat) bereitgestellt werden, die können sich meistens sehen lassen wie z.B der in Öncüpinar, Türkei. Da ist alles so, wie es sein sollte, die Lager von der UN usw. hingegen nicht, in solchen herrschen wirklich unmenschliche Zustände, da sollte man nicht gleich den türkischen Staat für verantwortlich machen weil die UN (mal wieder) versagt, der türkische Staat leistet schon seinen Beitrag und sie kümmern sich auch um diese Menschen (sogar sehr gut) die sich in ihren eigenen Lagern befinden, daher erachte ich solch einseitiges Geschwafel wie von killallhumans für ziemlich beschränkt und unbedacht.
„1990 bis 1992 hatten wir auch knapp eine Million Flüchtlinge im Land“
Das ist mir schon klar, natürlich leistet auch der deutsche Staat seinen Beitrag, nur nicht in dem Ausmaß wie es die Türkei tut, da gibt es aktuell einen heftigen Zustrom von Flüchtlingen und langsam fängt das alles an überzulaufen, daher sollte man jetzt hier die Türkei nicht an den Pranger stellen.
@KillAllHumans,
Ja, das sind die von der UN usw. (die stellen Zelte bereit), der türkische Staat hat hingegen eine ganze „Container-Stadt“ für die Flüchtlinge bereitgestellt, ich denke mehr kann man da von den Türken nicht erwarten.