Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?
28.10.2014 um 17:24darkpassion schrieb:Muss er vorher noch ein Tiermedizinstudium abschliessen?Besser, als "mal eben so" ein Leben auszulöschen.
darkpassion schrieb:Muss er vorher noch ein Tiermedizinstudium abschliessen?Besser, als "mal eben so" ein Leben auszulöschen.
Es sei zuvor vergeblich versucht worden, die Tiere einzufangen. Parallel waren Bemühungen im Gange, das Tierheim einzuschalten. Von dort konnte jedoch keine Soforthilfe zugesagt werden. Der Hundehalter wurde informiert, er schaffte es aber nicht, rechtzeitig zum Friedensplatz zu kommen.Da wurde nicht gleich drauflos geballert; selbst die ganz Sturen sollten das mal zur
vincent schrieb:Wait.. wird das in Zoos dieser Welt nicht auch so ähnlich gehandhabt? :ask:Ja, Tierärzte die das Vieh wiegen und nachspritzen können...
vincent schrieb:Einen Dackel wird man wohl auch ohne einen Schuss abzusetzen außer Gefecht setzen können.Eben. :D
darkpassion schrieb:@little.human aha Teaser und wenn der Hund dann deswegen nen Epianfall macht und stirbt?Dann hat man es zumindest versucht!
Amsivarier schrieb:Ja, Tierärzte die das Vieh wiegen und nachspritzen können...In einer kontrollierten, sicheren, Umgebung wohlbemerkt.
kalamari schrieb:Bei ner Pistole drückst du einfach nochmal ab.Und da fragst du mich, ob ich nicht ganz helle bin? :D
Wie gesagt, das Gewicht wird eben auf einen schweren "Kampfhund" voreingestellt. Kleiner Hunde werden vermutlich Pech haben. Aber immerhin haben sie die Möglichkeit doch am Leben zu bleiben..Und wenn dann 2 Doggen Amok laufen??
kalamari schrieb:Und wenn du mit deinem Betäubungspfeil nicht triffst?Was wenn du mit der Pistole nicht trifft, was für wenn du stattdessen das kleine Mädchen, welches angegriffen wird, triffst?
Bei ner Pistole drückst du einfach nochmal ab.
kalamari schrieb:Ich definiere hiermit, dass das optimale Mittel, um eine Gefahr durch ein wildgewordenes Tier, ungeachtet der Größe und Art des Tieres, ein M16 mit Granatwerferaufsatz ist.Das meinte ich, mit Schublade...
vincent schrieb:Es kann doch wohl möglich sein, ein Betäubingsmittelgewehr/Pistole auf mehre Schuss aufzurüsten. Sollte technisch im 21 Jahrhundert machbar sein..Und der erste Treffer macht das Tier nicht aggressiver??
darkpassion schrieb:Sorry aber die Aussage Tiermedizinstudium besser als ein Leben auszulöschen ist echt nur dumm.Was muss der arme Polizist also alles können?Ist er damit überfordert, sollte er sich einen anderen Beruf suchen.
vincent schrieb:Was wenn du mit der Pistole nicht trifft, was für wenn du stattdessen das kleine Mädchen, welches angegriffen wird, triffst?Mit nem Betäubungsmittel wäre die hinüber.
vincent schrieb:Es kann doch wohl möglich sein, ein Betäubingsmittelgewehr/Pistole auf mehre Schuss aufzurüsten. Sollte technisch im 21 Jahrhundert machbar sein..Bitte befasse dich mit der Funktionsweise von Betäubungsmittelgewehren und Pistolen, insbesondere im Bezug auf die Beschaffenheit der Patronen...