Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?
28.10.2014 um 13:56Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?
28.10.2014 um 13:56@Amsivarier
@vincent
@schleim-keim
@gastric
@Harlech
@halinume
Die Frage ist, was wir eigentlich erreichen wollen. Vielleicht könnte jeder noch einmal seine persönliche Sicht kurz darlegen, damit wir vielleicht einen gemeinsamen Nenner finden können.
@vincent
@schleim-keim
@gastric
@Harlech
@halinume
Die Frage ist, was wir eigentlich erreichen wollen. Vielleicht könnte jeder noch einmal seine persönliche Sicht kurz darlegen, damit wir vielleicht einen gemeinsamen Nenner finden können.
28.10.2014 um 13:57Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?
28.10.2014 um 13:58Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?
28.10.2014 um 13:59Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?
28.10.2014 um 14:02fumo schrieb:Die Frage ist, was wir eigentlich erreichen wollen. Vielleicht könnte jeder noch einmal seine persönliche Sicht kurz darlegen, damit wir vielleicht einen gemeinsamen Nenner finden können.Meine Sicht:
Haustiere muss und darf es geben.
Allerdings mit Meldepflicht und Überwachung. Dazu Steuer auf alle Tiere.
Besonders auf Pferde...
Für Tiere von denen eine Gefahr ausgehen kann (Hunde, Pferde usw.) nur mit "Führerschein" und jährlicher Kontrolle.
Tiere, von denen unmittelbar eine Gefährdung ausgeht, dürfen im Einzelfall getötet werden.
28.10.2014 um 14:03@fumo
Was mein Anliegen ist? Jegliche Misshandlung an Tieren zu verhindern. Daher muss zwangsweise die gesamte Haltung und Zucht eingestellt werden.
Was mein Anliegen ist? Jegliche Misshandlung an Tieren zu verhindern. Daher muss zwangsweise die gesamte Haltung und Zucht eingestellt werden.
28.10.2014 um 14:05@Amsivarier
Wärst Du noch bereit, Dich darauf einzulassen, dass man für alle Tiere einen Führerschein braucht, um zu gewährleisten, dass sie artgerecht gehalten werden, auch wenn keine Gefahr von ihnen droht?
Amsivarier schrieb:Meine Sicht:Meine volle Zustimmung! :Y:
Haustiere muss und darf es geben.
Allerdings mit Meldepflicht und Überwachung. Dazu Steuer auf alle Tiere.
Besonders auf Pferde...
Für Tiere von denen eine Gefahr ausgehen kann (Hunde, Pferde usw.) nur mit "Führerschein" und jährlicher Kontrolle.
Tiere, von denen unmittelbar eine Gefährdung ausgeht, dürfen im Einzelfall getötet werden.
Wärst Du noch bereit, Dich darauf einzulassen, dass man für alle Tiere einen Führerschein braucht, um zu gewährleisten, dass sie artgerecht gehalten werden, auch wenn keine Gefahr von ihnen droht?
28.10.2014 um 14:06Warum wird hier eigentlich diskutiert?
Bei Gefahr darf man das tun.
Bei Gefahr darf man das tun.
28.10.2014 um 14:07Prinzipiell stimme ich @Amsivarier zu, ein wenig was in den kleinen Klauseln ist unterschiedlich, aber generell "sign"
28.10.2014 um 14:07vincent schrieb: Jegliche Misshandlung an Tieren zu verhindern.Dann musst du Strassen und Autobahnen abschaffen.
Da sterben zigtausende Tiere.
fumo schrieb:Wärst Du noch bereit, Dich darauf einzulassen, dass man für alle Tiere einen Führerschein braucht, um zu gewährleisten, dass sie artgerecht gehalten werden, auch wenn keine Gefahr von ihnen droht?Ja, definitiv.
Mein Hund wird z. Zt. zum Vermisstensuchhund ausgebildet, wir würden also wohl den Test bestehen. :)
28.10.2014 um 14:08Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?
28.10.2014 um 14:09@Amsivarier
Misshandlung hat wenig mit Unfällen zu tun. Dennoch wäre es natürlich wichtig, Gefahrenquellen auszuschalten, indem man beispielsweise Übergange schafft, wo Wildtiere regelmäßig ihre Wanderungen haben.
Misshandlung hat wenig mit Unfällen zu tun. Dennoch wäre es natürlich wichtig, Gefahrenquellen auszuschalten, indem man beispielsweise Übergange schafft, wo Wildtiere regelmäßig ihre Wanderungen haben.
28.10.2014 um 14:09@vincent
vincent schrieb:Daher muss zwangsweise die gesamte Haltung und Zucht eingestellt werden.Ich fürchte, hier sind die Ansichten zu unterschiedlich, als dass man einen Konsens finden könnte!
28.10.2014 um 14:10Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?
28.10.2014 um 14:10Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?
28.10.2014 um 14:11@vincent
Naja, aber wo ist der Unterschied zwischen der fetten Cheyenne-Patrizia mit ihrem Karnickel im Kinderzimmer und dem grenzdebilen Patrick-Joshua, der mit 130 durch die Waldallee donnert und eine Rotte Wildschweine auslöscht?
Beide quälen und/oder töten aus Dummheit...
vincent schrieb:Misshandlung hat wenig mit Unfällen zu tun.
Naja, aber wo ist der Unterschied zwischen der fetten Cheyenne-Patrizia mit ihrem Karnickel im Kinderzimmer und dem grenzdebilen Patrick-Joshua, der mit 130 durch die Waldallee donnert und eine Rotte Wildschweine auslöscht?
Beide quälen und/oder töten aus Dummheit...
28.10.2014 um 14:13@Amsivarier
Das eine ist keine Misshandlung. Es ist höchstens fahrlässige Tötung und sollte auch bestraft werden.
Auch wenn keine Absicht dahinter steckt..
Das eine ist keine Misshandlung. Es ist höchstens fahrlässige Tötung und sollte auch bestraft werden.
Auch wenn keine Absicht dahinter steckt..
28.10.2014 um 14:13@vincent
vincent schrieb:Ist mir klar, gegen die Heuchelei der Menschen komme ich leider nicht an.. :DWas ist hier geheuchelt? Ich glaube, Du solltest diesen Begriff lieber mal nicht so inflationär benutzen, sondern Dir mal klar werden, was er bedeutet! :D
Ähnliche Diskussionen
Ab wie viel Strom wird es für den Menschen gefährlich?
Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?
Ist Fliegen töten unmoralisch?
Globale Erwärmung
Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen
Ist jeder Mensch fähig zu töten?
Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?