Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?
28.10.2014 um 17:09Hab ich schon so von Ökotanten auf ner Party vernommen.
Woher wollen die Polizisten wissen das diese Tiere etwas böses wollten? Vielleicht sind sie einfach nur verwirrt und haben Panik/Angst?Naja, das heißt aber nicht, dass sie auch nicht beißen / töten würden, gefährlich sind.
Und warum geben sie den Tieren keine Chance und versuchen alles mögliche damit das töten vermieden wird?Genauso wie ich es schrecklich finde, dass Tiere direkt erschossen werden, finde ich es absolut unentschuldbar, beißt z. B. ein Hund kleine Kinder / irgendeinen unbeteiligten Menschen tot...
Amsivarier schrieb:Der liegt da 3-4 Sekunden und stand dann wieder auf.Nope.. aber es müsste doch irgendwas wirksameres geben? Elefanten kann man auch ruhigstellen. :)
Und du willst warten bis die Narkose wirkt??
Amsivarier schrieb:Das Risiko ist zu groß.Sehe ich aus wie ein Tierarzt? :D
Der Hund könnte durch den Narkosepfeil noch grantiger werden.
Amsivarier schrieb:Soll der Polizist erst den Tierarzt rufen?Deshalb eben für solche Fälle die richtigen "Mittel" mit sich führen.
kalamari schrieb:Definiere "die richtigen Mittel"Munition oder eben Teaser, was weiß ich was es da alles gibt, bin nicht im Sicherheitsdienst tätig, die eben nicht sofort töten. Muss halt auf die Größe des Tieres zugeschnitten sein, ist ja logisch.