Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?
28.10.2014 um 16:15@Venom
Da wir inzwischen Fleisch aus der Petrischale züchten können und dank Gentechnik und Gewächshäusern auch unsere pflanzlichen Erzeugnisse recht unabhängig von der Natur sind.
Bei einem 1v1 Kampf Mensch vs. Natur ist die Natur im Eimer.
Momentan begnügt sich der Mensch nur damit die Natur nach seinem Willen zu formen, Stichwort: Vier-Schluchten-Damm.
Da wir inzwischen Fleisch aus der Petrischale züchten können und dank Gentechnik und Gewächshäusern auch unsere pflanzlichen Erzeugnisse recht unabhängig von der Natur sind.
Bei einem 1v1 Kampf Mensch vs. Natur ist die Natur im Eimer.
Momentan begnügt sich der Mensch nur damit die Natur nach seinem Willen zu formen, Stichwort: Vier-Schluchten-Damm.
28.10.2014 um 16:15@nananaBatman
nananaBatman schrieb:Was würdest du tun, wenn du eine Waffe hättest und ein großer Hund dich angreifen würde?Zuerst schauen ob es ne Möglichkeit gibt zu entkommen ansonsten in die Beine schiessen und Tierarzt holen. Ein Hund greift deshalb an weil er vom Besitzer misshandelt wurde oder weil er wild ist und selber ums Überleben kämpft.
28.10.2014 um 16:16@Venom
Das ist eigentlich das was ich oft versucht habe zu erklären, wir wissen nicht was dem Tier wiederfahren ist das es so reagiert. Deshalb sollte man nicht so schnell urteilen
Das ist eigentlich das was ich oft versucht habe zu erklären, wir wissen nicht was dem Tier wiederfahren ist das es so reagiert. Deshalb sollte man nicht so schnell urteilen
28.10.2014 um 16:16nananaBatman schrieb:Was würdest du tun, wenn du eine Waffe hättest und ein großer Hund dich angreifen würde?Na, das ist doch mal ne Frage für alle, die auch zum Thread passt.
Nehmen wir mal an, es wären zwei Hunde und zwar gerade in dem Moment,
wo du die Haustür hinter dir ins Schloss gezogen hast. Was machste dann?
Ein paar überzeugende Worte, dass wir alle nur Gast sind (auch die Tiere),
oder krümmt sich der Finger am Abzug?
melden
28.10.2014 um 16:18halinume schrieb:Das ist eigentlich das was ich oft versucht habe zu erklären, wir wissen nicht was dem Tier wiederfahren ist das es so reagiert. Deshalb sollte man nicht so schnell urteilenIst doch scheissegal warum der Hund zur Gefahr wird.
Im Gefahrenmoment muss gehandelt werden.
28.10.2014 um 16:18@kalamari
Deshalb ist die Menscheit das schlimmste was je existiert hat auf der Erde. Und was Gentechnik angeht wir machen jetzt schon schwere Fehler die schwere Folgen haben können und werden.
Deshalb ist die Menscheit das schlimmste was je existiert hat auf der Erde. Und was Gentechnik angeht wir machen jetzt schon schwere Fehler die schwere Folgen haben können und werden.
28.10.2014 um 16:18Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?
28.10.2014 um 16:19Ist das Töten von Tieren in 'Gefahrsituationen' wirklich nötig?
28.10.2014 um 16:19@Venom
In der Situation willst du die dürren Beine des Hundes treffen? du müsstest überhaupt erst die Zeit zum Zielen bekommen.
Ne ich würd drauf halten und schießen und hoffen, dass sich was treffe das den Hund aus Gefecht setzt.
In der Situation willst du die dürren Beine des Hundes treffen? du müsstest überhaupt erst die Zeit zum Zielen bekommen.
Ne ich würd drauf halten und schießen und hoffen, dass sich was treffe das den Hund aus Gefecht setzt.
28.10.2014 um 16:19Tja wenn man Tiermisshandlungen und Tiermorde rechtfertigen kann dann kann man auch Menschenmorde rechtfertigen.
28.10.2014 um 16:20halinume schrieb:... wir wissen nicht was dem Tier wiederfahren ist das es so reagiert. Deshalb sollte man nicht so schnell urteilenJa, darüber sollte man mal nachdenken, nachdem einem erst schon mal ein halbes Pfund
Oberschenkel rausgebissen wurde!
28.10.2014 um 16:20@Venom
Du kannst ja anfangen und die Menschheit um 1 reduzieren.
Fakt bleibt, wenn ein Hund oder irgend ein anderes größeres Tier auf einen zugerannt kommt, dann wird selbst ein Gutmensch wie du versuchen sich zu verteidigen.
Aber Hauptsache ihr wollt Zecken ausrotten, nicht wahr?
Ich mag euch Pseudoökos ^^
Du kannst ja anfangen und die Menschheit um 1 reduzieren.
Fakt bleibt, wenn ein Hund oder irgend ein anderes größeres Tier auf einen zugerannt kommt, dann wird selbst ein Gutmensch wie du versuchen sich zu verteidigen.
Aber Hauptsache ihr wollt Zecken ausrotten, nicht wahr?
Ich mag euch Pseudoökos ^^
28.10.2014 um 16:20ramisha schrieb:Ja, darüber sollte man mal nachdenken, nachdem einem erst schon mal ein halbes PfundIch frage mich wie weltfremd manche sind...
Oberschenkel rausgebissen wurde!
28.10.2014 um 16:21@ramisha
Nur ein halbes Pfund?
Verdammt, solange da noch ein Bein über ist hast du gefälligst das hinzunehmen wie ein Mann (Oder eine Frau mit behaarten Zähnen)
Nur ein halbes Pfund?
Verdammt, solange da noch ein Bein über ist hast du gefälligst das hinzunehmen wie ein Mann (Oder eine Frau mit behaarten Zähnen)
28.10.2014 um 16:21@Amsivarier
Amsivarier schrieb:Ich frage mich wie weltfremd manche sind...Auch mich beschäftigt diese Frage zutiefst! :D
28.10.2014 um 16:22@fumo
Müssen wir demnächst Amokläufer erst fragen ob sie ne miese Kindheit hatten??
halinume schrieb:Blöd gesagt können doch nur 14jährige Mädels mit Puschelhase sagen das ein gefährlicher Hund nicht abgeballert werden darf....
... wir wissen nicht was dem Tier wiederfahren ist das es so reagiert. Deshalb sollte man nicht so schnell urteilen
Müssen wir demnächst Amokläufer erst fragen ob sie ne miese Kindheit hatten??
melden
28.10.2014 um 16:25@Amsivarier
Amsivarier schrieb:Blöd gesagt können doch nur 14jährige Mädels mit Puschelhase sagen das ein gefährlicher Hund nicht abgeballert werden darf....Es dürfte Dich wohl nicht überraschen, dass ich zu dem gleichen Schluss gekommen bin! :D
Ähnliche Diskussionen
Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?
Globale Erwärmung
Ab wie viel Strom wird es für den Menschen gefährlich?
Tiertötungen und die Doppelmoral der Menschen
Ist jeder Mensch fähig zu töten?
Ist Fliegen töten unmoralisch?
Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?