Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?
510 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Schule, Erzieherin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
25.09.2014 um 15:31Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?
25.09.2014 um 15:31Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?
25.09.2014 um 15:32Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?
25.09.2014 um 15:32ja,hat es auch nicht,weil sie nicht da war.
25.09.2014 um 15:33m.mayen schrieb:Wahrscheinlich ist die Erzieherin selbst eine Mutter, die weiss, wie man mit trödelnden,Das ist es halt was ich auch denke, wie bei meinen Söhnen, die trödeln auch so...
manchmal etwas lahmarschigen Kids verfahren muss.
Liebe Grüße
Luma30
25.09.2014 um 15:33An bay. Grundschulen ist es so geregelt, dass bis einschließlich 4.Klasse (Alter ca. bis 10), Männlein und Weiblein gemeinsam Sportunterricht bei einer Lehrkraft haben. Diese ist dann berechtigt, in die Umkleide der Jungs und Mädchen zu gehen.
@ShaLu
Ich würde an deiner Stelle auf alle Fälle so schnell wie möglich ein Gespräch mit der Lehrerin suchen und dann entsprechend handeln. Vielleicht hatte sie ja einen Grund so zu handeln wie sie es tat. Könnte mir z.B. vorstellen, dass die Jungs beim Umziehen arg getrödelt haben und sie aus Wut heraus reagiert hat. Aber frag sie selbst!
@ShaLu
Ich würde an deiner Stelle auf alle Fälle so schnell wie möglich ein Gespräch mit der Lehrerin suchen und dann entsprechend handeln. Vielleicht hatte sie ja einen Grund so zu handeln wie sie es tat. Könnte mir z.B. vorstellen, dass die Jungs beim Umziehen arg getrödelt haben und sie aus Wut heraus reagiert hat. Aber frag sie selbst!
25.09.2014 um 15:34@Allesforscher
Allesforscher schrieb:Und ich sehe durchschnittlich aus und bin auch nicht zu kurz geraten ...Bitte keine weiteren womöglich noch Maßangaben, denn wer will das wissen?
25.09.2014 um 15:34Alarmi schrieb:Aus diesem Grund gab es bei uns im schulischen Schwimmunterricht immer zwei Lehrkraefte.Die einen finden das jeweils andere Geschlecht in der Umkleide befremdlich, mich wundert vielmehr, dass in diesem Fall gleich abrtige/ perverse/ sexistische Absichten unterstellt werden. (Nicht durch dich.)
An meinen Schwimmunterricht erinnere ich mich gar nicht mehr. Ich kann mich dementsprechend auch nicht an Lehrer in der Kabine erinnern. Die hätten uns Jungs höchstens in die Dusche pinkeln sehen.
Grundsätzlich finde ich es richtig, mit der Dame zu sprechen, wenn Dinge missfallen. Falsch finde ich es aber, sie zur Rede zu stellen, oder ihr gar Absichten zu unterstellen. (Wie gesagt: Nicht durch dich.)
25.09.2014 um 15:34@Luma30
Deine Kinder sind nicht meine Kinder. Wenn du da n Problem mit hast kann ich auch nichts dafür.
Und nochmal:Neeiiin ,sie hat keine Kinder.
Deine Kinder sind nicht meine Kinder. Wenn du da n Problem mit hast kann ich auch nichts dafür.
Und nochmal:Neeiiin ,sie hat keine Kinder.
25.09.2014 um 15:35@niurick
Ich persoenlich wuerde hingehen und sie ganz pauschal fragen, was aus ihrer Sicht an dem und dem Datum in der Umkleidekabine mit meinem Kind vorgefallen ist. Ohne einen Hinweis zu geben, was mein Kind erzaehlt hat.
Ich persoenlich wuerde hingehen und sie ganz pauschal fragen, was aus ihrer Sicht an dem und dem Datum in der Umkleidekabine mit meinem Kind vorgefallen ist. Ohne einen Hinweis zu geben, was mein Kind erzaehlt hat.
25.09.2014 um 15:38Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?
25.09.2014 um 15:38@Alarmi
Da wäre ich anders als du. Falls mich was stören würde, ginge ich hin und verlangte, dass es abgestellt wird. Denn wenn ich gehe, ist das Fazit des Gesprächs bereits klar. Da wird nicht mehr diskutiert.
Ihre Sicht der Dinge würde für mich also keine Rolle mehr spielen.
Da wäre ich anders als du. Falls mich was stören würde, ginge ich hin und verlangte, dass es abgestellt wird. Denn wenn ich gehe, ist das Fazit des Gesprächs bereits klar. Da wird nicht mehr diskutiert.
Ihre Sicht der Dinge würde für mich also keine Rolle mehr spielen.
25.09.2014 um 15:39@Hornisse
Ich denke wir kriegen das schon hin. Auch wenn wir überfordert sind,wie hier einige festgestellt haben. :D
Ich denke wir kriegen das schon hin. Auch wenn wir überfordert sind,wie hier einige festgestellt haben. :D
25.09.2014 um 15:39Ist die Erzieherin meines Sohnes diesmal zu weit gegangen?
25.09.2014 um 15:40@niurick
Mich wuerde eben erstmal ihre Sicht der Dinge interessieren. Danach kann ich immer noch sage, dass ich es mir verbitte, dass sie mein Kind ohne seine Zustimmung anfasst.
Mich wuerde eben erstmal ihre Sicht der Dinge interessieren. Danach kann ich immer noch sage, dass ich es mir verbitte, dass sie mein Kind ohne seine Zustimmung anfasst.
25.09.2014 um 15:41@Alarmi
Ihre Sicht interessiert sie ja gar nicht, die Erzieherin könnte sagen was sie will es gäbe keine Rechtfertigung
Liebe Grüße
Luma30
Ihre Sicht interessiert sie ja gar nicht, die Erzieherin könnte sagen was sie will es gäbe keine Rechtfertigung
Liebe Grüße
Luma30
Ähnliche Diskussionen
Mord an Nicole Denise Schalla - Dortmund 1993
Schulgeschichten und wie die Schule das Leben beeinflusst
Bei diesem Wetter kein Hitzefrei - unverantwortlich
Falsche Dinge in der Schule lernen
Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Mobbing an Schulen
Wie könnte man das Schulsystem verbessern?